19.07.13 15:49 Uhr
 95
 

Fußball: Bert Trautmann, die Torwart-Legende, ist verstorben

Bert Trautmann die Torhüter-Legende ist in seiner spanischen Wahlheimat mit 89 Jahren verstorben. Der Torhüter wurde zum Helden, als er 1956 im im Pokalfinale im Tor von Manchester City trotz eines Genickbruchs weiterspielte.

Der 1923 in Bremen als Bernhard Carl geborene Bert Trautmann kam als Kriegsgefangener nach England und blieb nach dem Krieg als Fußballer dort. Er wurde dort zum Fußballhelden und legte eine außergewöhnliche Karriere hin.

Bert Trautmann hat trotz seiner starken Leistungen als Torwart nie für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Er bekam aber 2008 die goldene Ehrennadel mit Brillanten des DFB verliehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Torwart, Legende, Bert Trautmann
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tritte ins Gesicht - Ausländerin von "deutschen Patrioten"ins Krankenhaus getreten
Dortmund: Südländisch aussehender Jugendlicher schlug Frau brutal zusammen
Kansas/USA: "Verschwindet" - Mann tötet Inder, zwei weitere Personen verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen