19.07.13 11:00 Uhr
 175
 

iPhone/China: Mann nach Elektroschock in Koma (Update)

Keine gute Nachrichten für Apple in China. Nachdem eine Frau nach einem Elektroschock gestorben ist, als sie angeblich ihr iPhone während des Ladevorgangs benutzte, wurde nun ein ähnlicher Fall gemeldet. Diesmal ist ein Mann betroffen, der nach einem Elektroschock in Koma liegt(ShortNews berichtete)

Nun hat das Krankenhaus in Peking, in dem der Mann liegt, bestätigt, dass der Patient einen starken Elektroschock bekommen hat.

Beim ersten Fall hatte die Schwester der Verstorbenen ein iPhone-Ladegerät für den Unfall verantwortlich gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, China, iPhone, Koma, Elektroschock
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2013 12:53 Uhr von erw
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Die sollen mal klären, ob alle Teile wirklich von Apple waren...
Kommentar ansehen
19.07.2013 13:32 Uhr von Darksim
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ erw

Waren sie hundert pro nicht. Es handelt sich hier mit Sicherheit um billige China Netzteile. Das Gerät (Iphone 5) ist lang genug am Markt. Gäbe es wirklich Sicherheitsbedenken, hätte es deutlich mehr Unfälle gegeben. Auch außerhalb von China.

Auch wenn es hart klingt. Die Chinesen sind oftmals selbst schuld, dass sie solche billig Produkte verwenden. Auch wenn Apple Zubehör teuer ist, weiß man hier wenigsten, dass man ein Gerät hat, was alle Sicherheitsbestimmungen einhält.
Kommentar ansehen
19.07.2013 14:17 Uhr von erw
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso das Minus? Ich meine, ich bin alles andere als Applefan, aber diese Negativschlagzeilen sollten schon mit der Bemerkung veröffentlicht werden, dass Leute sich teilweise in Lebensgefahr begeben, wenn sie sich nicht Original-Zubehör zulegen... damit stehe ich sicher nicht alleine.
Kommentar ansehen
19.07.2013 14:28 Uhr von Darksim
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ erw

Steht nicht normalerweise in jeder Beschreibung so etwas wie:

"Nutzen sie ausschließlich von XY zertifiziertes Original Zubehör"

Das ist doch eine Standard-Phrase, wie man sie in jedem Wisch findet, das dem Gerät beiliegt. Apple löst dies glaube ich, indem sie die ganzen Sicherheitshinweise und Beschreibungen als Lesezeichen im Safari Browser hinterlegen. Also bei jedem neu konfigurierten mobilen Apple Produkt.


Übrigens: Hier wurde das ganze wohl schon aufgelöst. Wie zu erwarten, war es wohl billiges nachgemachtes Zubehör.

http://www.heise.de/...

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:51 Uhr von jschling
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und damit stehts schon 2:0 für das ach so geliebte Metallgehäuse
...mit nem Samsung wär das nicht passiert :-)
Kommentar ansehen
19.07.2013 19:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt Chinesen, die seriöse Produkte erstellen, und es gibt welche, die wirklich einfach nur billig kopieren, ohne zu wissen, welchen Mist sie da produzieren! Schon an der Verwendung bestimmter Bauteile kann man erkennen, das da Stümper am Werk waren! Könnte von daher auch gefährlich werden, gerade bei elektronischnen Geräten!
Kommentar ansehen
19.07.2013 19:57 Uhr von kingoftf
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Laut neuer Meldungen auch das ein gefälschtes Ladegerät

@jschling

http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von kingoftf ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?