19.07.13 06:17 Uhr
 2.723
 

Edeka: Falsche Zutat im "Rhabarber"-Sprudel - Flaschen drohen zu explodieren

In den Edeka-Regalen steht das Erfrischungsgetränk "Rhabarber" von der Firma Schwarzwald-Sprudel.

Die in der Region Südwest ausgelieferten Flaschen müssen zurückgerufen werden, weil in einer Charge eine falsche Zutat ist, die zur Gärung des Inhalts führen könnte.

Das habe zur Folge, dass die 0,7-Liter-Glasflaschen explodieren könnten. Dies könne "unter ungünstigen Umständen" zum Bersten der Flasche führen, so Edeka.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Flasche, Edeka, Explosionsgefahr, Sprudel, Zutat, Rhabarber
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2013 06:19 Uhr von montolui
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
...neuer Bombengürtel für Extremisten...
Kommentar ansehen
19.07.2013 09:19 Uhr von der_robert
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das habe zur Folge, dass die 0,7-Liter-Glasflaschen explodieren könnten.
Dies könne "unter ungünstigen Umständen" zum Bersten der Flasche führen, so Edeka.

NEIN! - Echt ?! O.o Unglaublich -.- .... Nicht
Kommentar ansehen
19.07.2013 09:36 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja @robert - könnte - muss aber nicht.
Kommentar ansehen
19.07.2013 10:28 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mist, muss ich Dir mal recht geben. Hab das in der Eile nicht gesehen, daß der letzte Absatz völlig doppelt gemoppelt ist.

Asche auf mein Haupt.
Kommentar ansehen
19.07.2013 11:17 Uhr von McClear
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Sprudel für MacGyver.
Kommentar ansehen
19.07.2013 11:49 Uhr von mcdar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, nicht immer fällt es so auf, aber solche und andere Produkte wie ein Himbeertee (letztens entdeckt), wo als Zutat alles andere außer Himbeere drin ist, muss man meiden.
Kommentar ansehen
19.07.2013 13:26 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe 0,7 Rhabarbersprudel von Edeka im Eisschrank. Aber das ist nur eine Plastikflasche. War aber auch dick aufgebläht. Muss ein ähnliches Produkt sei.
Kommentar ansehen
19.07.2013 14:13 Uhr von uhrknall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss ich mir auch mal kaufen so ne Flasche.
Vielleicht wird es durch die Gärung zu Rhabarberschnaps :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben