18.07.13 19:20 Uhr
 1.063
 

Emoticons gab es schon vor dem Computerzeitalter

Den bekanntesten Emoticon, den Smiley :-), erfand Informatikprofessor Scott E. Fahlman im Jahr 1982.

Doch schon lange bevor die ersten Computer in Betrieb genommen wurden, sind im Jahr 1881 bereits Emoticons in Zeitungen verwendet worden.

Die Anzahl der Gefühlsausdrücke war damals noch nicht so vielfältig. Aber Freude, Betrübtheit, Gleichgültigkeit und Erstaunen konnte man damit schon ausdrücken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Computer, Zeitung, Emoticon
Quelle: www.gizmodo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?