18.07.13 17:17 Uhr
 489
 

Telekom startet noch 2013 VDSL in mehr als 40 weiteren Städten

Bislang bietet die Deutsche Telekom das bis zu 50 MBit schnelle VDSL vorrangig in rund 50 Großstädten bundesweit an. Nun endlich sollen noch in diesem Jahr weitere hinzukommen, nachdem der Ausbau in den letzten Jahren eher schleppend verlief. Der Löwenanteil liegt in den alten Bundesländern.

Allerdings wurden in den neuen Bundesländern im Vorjahr zahlreiche kleinere Städte und Gemeinden mit der Highspeed-Technik ausgebaut.

In naher Zukunft könnten die Anschlüsse dank Vectoring-Technik nochmals knapp doppelt so schnell werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsPaule
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Telekom, Ausbau, VDSL, Übertragungsgeschwindigkeit
Quelle: www.vdsl-tarifvergleich.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2013 17:17 Uhr von NewsPaule
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Überschattet werden die Ankündigungen zum VDSL-Ausbau jedoch durch die aktuelle Drosselungs-Debatte, demzufolge die Telekom ab 2016 alle Anschlüsse einer Begrenzung hinsichtlich des Datenverbrauchs unterziehen will. Wer zu viel surft (>200GB bei VDSL) wird bis Monatsende auf 2 MBit/s runtergeregelt. Ursprünglich war sogar eine Drosselung auf magere 384 Kbit vorgesehen. Wohl aufgrund des Gegenwinds seitens der Nutzer, ruderte der Konzern schon wenig später zumindest etwas zurück.
Kommentar ansehen
18.07.2013 17:27 Uhr von Destkal
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Drosselungsdebatte ist schon lustig.

Es wird auch zukünftig Flatrates ohne Drosselung geben, wird halt einfach nur teurer.

Im Grunde ist das Ganze einfach nur eine Preiserhöhung.
Kommentar ansehen
18.07.2013 18:12 Uhr von eternalguilty
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Viel Spaß an die Leute, die das einfach so hinnehmen, als sei es Gang und Gäbe. Ich gehöre eh nicht dazu und werde keine Drosselung haben. :)
Kommentar ansehen
18.07.2013 20:07 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wozu so schnelle Verbindungen?
Zum surfen und Videos ansehen reicht es schon lange.
Wenn die eine Drosselung einführen ist es doch ein Witz.
Etwa so, als ob man einen Ferrari mit 300 kmh fährt, und nach einer Stunde wird man auf 25 kmh gedrosselt..
Kommentar ansehen
18.07.2013 20:28 Uhr von UICC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welche städte? wie sieht die roadmap aus?
Kommentar ansehen
18.07.2013 21:15 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JA, weis ich, aber ausschließlich nur für Kunden der Telekom, nicht für die anderen. Von wegen Neutralitätsgesetz! Erst vermarktet es die Telekom, Ordentlich mit Bremse.
Kommentar ansehen
18.07.2013 21:44 Uhr von neinOMG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Nachricht gab es 2009 schonmal. Die erwähnten Städte sind bis heute nicht komplett angeschlosssen. Immer nur ein paar Straßen, das war es dann .. Alles LÜGE!
Kommentar ansehen
19.07.2013 10:21 Uhr von NewsPaule
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@UICC
Klick auf den Quellen-Link. Alle Städte bzw. Regionen hätten nicht in die News gepasst bzw. wären wohl so als Aufzählung nicht aktzeptiert worden. Da gibts auch eine Tabelle nach Bundesland.

@neinOMG
Stimmt nicht. Die Entscheidung für viele Regionen stammen erst aus diesem Jahr. "immer ein paar Strassen". Deswegen würde die Telekom bestimmt keinen "Spaten in die Hand nehmen". Das muss sich schon lohnen hinsichtlich potenzieller Kundenzahlen.

[ nachträglich editiert von NewsPaule ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben