18.07.13 14:56 Uhr
 1.985
 

Ampera II: Nächster Opel-Stromer wird preiswerter

Mit dem Ampera baut die hiesige GM-Tochter Opel das wohl erste deutsche Elektroauto, welches allerdings auch gern als (Plug-in-) Hybrid angesehen wird. Billig jedenfalls ist der Ampera nicht, was mit der neuen Generation jedoch anders werden soll.

Genaue Preise sind zwar aktuell noch keine bekannt, Opel-Boss Karl-Thomas Neumann deutete jedoch gerade einen kleinen Preissturz an. Das Schwesternmodell Chevrolet Volt soll sogar 25 Prozent günstiger werden, was eventuell auch für den deutschen Zwilling gelten könnte.

Wann der neue Ampera kommt, ließ Neumann allerdings ebenfalls offen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Elektroauto, Preissenkung, Opel Ampera
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2013 18:19 Uhr von kostenix
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
25% von wieviel?
Kommentar ansehen
18.07.2013 20:24 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaub der kostet locker 40k das ding

teoretisch irgendwo die bester Alternative... fährt nur mit Strom und wenn der ne reicht schaltet der Motor ein und macht den Strom also kannst mit der Karre in den Urlaub fahren, da man nicht laden muss.
Aber dann fährt der halt nimmer ökologisch und braucht auch so viel sprit wie normale benziner. aber die kiste soll so über 1000km weit kommen mit sprit. Aber der Preis ist das heftige und bis jetzt weiß doch keiner wie scheiße teuer das wird wenn die akkus kaputt gehen, aber anscheinend tuts ja bei Toyota seit dem 1. Prius noch kein Akkuproblem geben.
Kommentar ansehen
18.07.2013 23:11 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber zur brennstoffzelle ist leider momentan die Herstellung vom Wasserstoff auch sau teuer....
da muss es ein durchbruch geben...

achso soll glaub auch ein Patent geben da kann man aus jedem Bioabfall Sprit herstellen, glaube sogar richtigen... aber wirds wohl nie geben^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?