18.07.13 06:35 Uhr
 2.125
 

Schweiz: Diamantenhändler setzt Anspruch auf Sozialhilfe durch

Die Stadt Biel hat einem afrikanischen Diamantenhändler (54) zu Unrecht die Sozialhilfe gestrichen.

Obwohl dem Mann nachgewiesen werden konnte, dass er in den Jahren 2008 und 2009 zwischen 72.800 und 140.000 Dollar verdient hat, gäbe es keinen Beweis dafür, dass davon noch etwas übrig ist.

Deshalb kam das Verwaltungsgericht Bern zu dem Urteil, dass die Stadt Biel weiterhin Sozialhilfe zu zahlen hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Händler, Diamant, Sozialhilfe, Anspruch
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Nordrhein-Westfalen: Aus Psychiatrie geflohener Gewalttäter gefasst
Oregon/ USA: Mann tötet mit Messer zwei Männer in Straßenbahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2013 06:53 Uhr von langweiler48
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Editieren
In Deutschland würde, das, so denn mein Wissen auf dem neuesten Stand ist, funktionieren, da man den Nachweis über den Verbleib des Geldes bringen muss.
Kommentar ansehen
18.07.2013 07:45 Uhr von iphonemann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ langweiler48
"In Deutschland würde, das, so denn mein Wissen auf dem neuesten Stand ist, funktionieren, da man den Nachweis über den Verbleib des Geldes bringen muss. "

Casino, Spielsüchtig alles weg, da können die auch nichts ausser weiter zahlen.

[ nachträglich editiert von iphonemann ]
Kommentar ansehen
18.07.2013 09:10 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@langweiler
2. Konto und alles kein Problem
Kommentar ansehen
18.07.2013 10:24 Uhr von Paladin_Lvl1
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Deswegen sind Schumacher, Vettel, Räikkönen und Co auch in die Schweiz, dort gelten sie als arbeitslos, da es dort keine Rundstreckenrennen gibt. Natürlich beziehen die keine Sozialhilfe dort.
Kommentar ansehen
18.07.2013 23:11 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ lou-heiner
Auch von mir ein Minus - weniger für den Inhalt als für die persönlichen Anfeindungen im Kommentar.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Buhrufe und Pfiffe - Peinlicher Auftritt von Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Fußball: Fluch von Berlin besiegt - Dortmund mit 2:1 DFB-Pokalsieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?