17.07.13 21:34 Uhr
 1.897
 

Fußball: Papiss Demba Cissé reist wegen Trikotsponsor aus Trainingslager ab

Papiss Demba Cissé, ehemaliger Spieler des SC Freiburg und jetziger Akteur des Premier-League-Klubs Newcastle United, hat wegen des neuen Trikotsponsors seine Teilnahme am Trainingslager abgesagt.

Der gläubige Moslem kann seine Religion nicht mit dem neuen Namensgeber auf dem Trikot vereinbaren (ShortNews berichtete). Der Premier-League-Verein wirbt ab dieser Saison für das Kreditunternehmen "Wonga" und bekommt dafür neun Millionen Euro.

Der 28-jährige Stürmer soll dem Verein signalisiert haben, gegebenenfalls ohne Werbung aufzulaufen oder mit dem Schriftzug einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Seine zwei Mannschaftskameraden Cheick Tiote und Moussa Sissoko, ebenfalls Moslems, haben den Sponsor akzeptiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Boykott, Premier League, Sponsor, Trainingslager, Newcastle United, Papiss Demba Cissé
Quelle: www.goal.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2013 21:39 Uhr von shadow#
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Um mit einem effektiven Jahreszins von 5853% ein Problem zu haben, muss man kein Moslem sein...
Aber scheinbar hilft es.
Kommentar ansehen
17.07.2013 22:07 Uhr von TheRoadrunner
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ hugamuga
Es wird wohl eher daran liegen, dass die beiden anderen entweder anderen Glaubensrichtungen angehören oder einfach nicht so tief gläubig sind.
Diese Phänomene sind ja nun auch vom Christentum bekannt. Warum also ist das manchen sooo schwer verständlich?
Kommentar ansehen
17.07.2013 23:17 Uhr von FredDurst82
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Dann soll er doch auf sein Gehalt verzichten, wenn er nicht möchte, dass der Verein irgendwie anders an Geld gelangt. Soll er doch die 9 Millionen jährlich bezahlen.

Spieler, die wegen ihrer RELIGION irgendwas vom Verein ablehnen, würde ich halt zum Teufel jagen
Kommentar ansehen
18.07.2013 01:00 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was spricht denn dagegen?! dürfen muslime keine kredite annehmen?!
Kommentar ansehen
18.07.2013 07:07 Uhr von Xanoskar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Tek: Muslime dürfen sich nicht für Kredite ausprechen die Zinsen bringen, es gibt für Muslime gesonderte banken wo sie zinslos die Kredite machen sollen, so oder so ähnlich ist der Religiöse Grund.
Kommentar ansehen
18.07.2013 08:34 Uhr von Podeda
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Provoziert da einer nen Vereinswechsel???
Kommentar ansehen
18.07.2013 09:54 Uhr von mort76
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
TeKilla,
im Islam gibt es ein Zinsverbot.

Gäbe es das auch für uns, säßen wir nun nicht so tief im Dreck, mit niemals zurückzahlbaren Schulden...und nun brauchen uns die Banken nichtmal mehr ihr Geld zu leihen, um von uns fürstlich abzukassieren.

Im Christentum gibt es eigentlich auch ein Verbot, von Menschen Zinsen zu verlangen, die aufgrund ihrer Not Geld benötigen.
Hier nimmt man aber um so mehr Zins, je dringender das Geld benötigt wird.
Kommentar ansehen
18.07.2013 10:26 Uhr von donalddagger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der will einfach nur zurück nach freiburg, ist doch klar!
Kommentar ansehen
18.07.2013 10:56 Uhr von psycoman
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Arbeitsverweigerung>Kündigung. Problem gelöst.
Wenn er damit nicht leben kann, soll er sich einen anderen Job suchen.
Kommentar ansehen
18.07.2013 11:13 Uhr von Mankind3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Den wollen wir in Freiburg aber nichtmehr Donalddagger...nachdem diese Diva weg war aus Freiburg ging es wieder Bergauf...
Kommentar ansehen
18.07.2013 11:17 Uhr von Kingbee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum spielt er nicht in einem türkischen Amateurklub in Sachsen ;-)
Kommentar ansehen
18.07.2013 12:56 Uhr von psycoman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant, dass ich für meinen obigen Kommentar ein Minus erhalte.

Wenn der kleine Arbeitnehmer sich weigert in Dienstkleidung zur Arbeit zur kommen (Trikot zu tragen) oder gar nicht erscheint (nicht am Trainingslager teilnimmt), dann ist der ganz schnell abgemahnt oder gefeuert. Warum sollte das bei Fußballspielern anders sein?
Kommentar ansehen
18.07.2013 13:50 Uhr von donalddagger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mankind:
die große frage ist doch ob der aktuellen höhenflug der freiburger an cisses weggang oder der verpflichtung von streich als cheftrainer liegt.