17.07.13 21:18 Uhr
 502
 

Das sind die zehn bestlaufenden Facebook-Apps im Juli in Deutschland

Das Analyse-Tool "Metricsmonk" und das Online-Portal "Gründerszene" haben nun die am besten laufenden Facebook-Apps in Deutschland im Monat Juli ermittelt. "Spotify" bleibt auf dem ersten Platz und gewinnt weiter deutlich Nutzer dazu. "Skype" bleibt Zweitplatzierter, verlor aber Nutzer.

"SoundCloud" verlor deutlich an Nutzern, konnte aber seinen dritten Platz durch den Wegfall von anderen Apps behaupten. Auch die Dating-App "Zoosk", die mit deutlichem Nutzerschwund zu kämpfen hat, profitiert von Apps, die in der Versenkung verschwunden sind.

Publisher "Zynga" wird schon länger von "King.com" bedrängt und wurde kürzlich sogar überholt. Zyngas "Farmville 2" galt lange als uneinholbar bei den Facebook-Games, wurde aber nun von "Pet Rescue Saga" (King.com) vom Spitzenplatz geworfen. Das Sommerwetter ist aber für alle Spiele ein MAU-Killer (MAU = Monthly Active User).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Facebook, Zahl, App, User, Juli
Quelle: www.gruenderszene.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN