17.07.13 18:17 Uhr
 1.694
 

Herz, Leber und andere Organe zum selber basteln aus Papier

Alles fing mit der Hausaufgabe des Sohnemanns an: Ein Planetensystem sollte aus Pappmaschee gebastelt werden. Das alles war Horst Kiechle zu aufwendig. Mit Hilfe einer Software, die aus 3-D-Modellen Schnitt- und Faltmuster berechnet, stellte er Bastelvorlagen für Planeten her.

Schüler und Schule waren begeistert und für das "Science Lab" der Schule stellte er kurz darauf auch Organe aus gefaltetem Papier her. Allein drei Monate dauerte es, bis aus allen Informationen die notwendigen Vorlagen entstanden waren.

Kiechle, der mittlerweile in Bangkok lebt, hat schon immer davon geträumt, Ingenieurwissenschaft und Kunst miteinander zu verknüpfen. All seine Schritte hat er im Internet dokumentiert. Er hofft, dass sich Schulen auf diesem Weg bald kostengünstig Anschauungsmaterial beschaffen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: braincontrol
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Herz, Organ, Papier, Leber, Basteln
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern