17.07.13 13:59 Uhr
 422
 

Türkei: Westliche Länder in der Kritik

Bei einem Iftar-Essen des Verbands unabhängiger Industrieller und Unternehmer, "MÜSIAD", hat der türkische Vize-Premier Ali Babacan westliche Länder kritisiert.

So bezeichnete Babacan das Verhalten der westlichen Staaten im Bezug auf den Putsch in Ägypten als unfassbar. Der Westen würde tatenlos zusehen und signalisieren, dass sie mit dem Putsch einverstanden sind. So sei dies "eine Schande in der Geschichte dieser Staaten".

Bei seiner Rede kam auch der Gezi Park zu Wort. Einige hätten versucht, Szenarien zu gestalten, eine Minderheit durch Einsatz von Technologien zu lenken, um eine vom Volk autorisierte Regierung zu stürzen. Doch der Versuch der Demokratie im Land zu schaden, sei gescheitert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Kritik, Ali Babacan
Quelle: www.trtdeutsch.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben