17.07.13 13:34 Uhr
 1.440
 

Polizei kontrolliert verstärkt Wohnmobile

Während der Urlaubszeit setzt die Polizei verstärkt auf Kontrollen von Wohnmobilen. Vor allem auf der A5 zwischen Karlsruhe und Basel werden mehr Kontrollen durchgeführt. Die Autobahn ist eine der Hauptreiserouten in den Süden.

Viele der kontrollierten Fahrzeuge sind wegen Überladung zu schwer. Das erhöhte Gewicht wirkt sich negativ auf das Fahr- und Bremsverhalten der Reisemobile aus. Auch auf die richtige Sicherung von Reisegepäck achten die Beamten besonders.

"Es ist die schönste Zeit des Jahres. Doch nur wenige bereiten sich richtig darauf vor", erklärt Polizeiobermeister Michael Clemens. Er rät den Fahrern von Wohnmobilen vor dem Reiseantritt einen Blick auf die maximal mögliche Zuladung und die Technik des Fahrzeugs zu werfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: donalddagger
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Polizei, Kontrolle, Wohnmobil
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2013 14:00 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wo gibts eigentlich öffentliche PKW/Wohnmobilwagen wo man ggf. sicherstellen kann, dass das Gewicht passt?
Kommentar ansehen
17.07.2013 14:14 Uhr von donalddagger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@rubberduck:
nicht wirklich, aber schrotthändler, baustoffhändler, kieswerke etc. haben solche waagen. ich denke wenn man nen 6er bier springen lässt darf man sich da sicher mal draufstellen. die zugelassene zuladung seines vehikels sollte aber ohnehin jeder kennen. man muss ja nur im kopf überschlagen was man alles reinpackt, dann weiss man ungefähr ob das gewicht in ordung ist.
Kommentar ansehen
17.07.2013 14:22 Uhr von NoPq
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich dachte schon, da hat jetzt ein Polizist zufällig mal Breaking Bad gesehen und wittert jetzt seine große Chance :D
Kommentar ansehen
17.07.2013 17:28 Uhr von Wurstachim
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
da kann man nochmal richtig kohle aus dem steuerzahler rausholen
Kommentar ansehen
17.07.2013 18:17 Uhr von Missoni-n
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, es fängt schon an, wie viele die PKW-Anhänger die Ladung sichern (eigentlich nicht sichern). und beim Wohnmobil, das man sich nicht hinten rein hocken darf. Dazu kommt, das viele schon vor der Fahrt das Wasser auffüllen. Was auch pro Liter, 1 Kg ist.
Kommentar ansehen
17.07.2013 19:23 Uhr von polyphem
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die NSU-Terrorzelle wurde doch schon erwischt.
Kommentar ansehen
18.07.2013 07:30 Uhr von interpunk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heisenberg soll ja auch bald wieder unterwegs sein.
Kommentar ansehen
18.07.2013 10:21 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jauchegrube,
im Gegensatz zu den mageren Pauschalurlaub-Gerippen und den Hotelburg-Sportlern?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?