17.07.13 12:23 Uhr
 242
 

Österreich: Sondereinheit nimmt Mitglied einer türkischen Terrorgruppe fest

Die österreichische Sondereinheit Cobra stürmte am Dienstag die ehemalige Pension "Wienerwald" in Gablitz. Insgesamt waren 20 bewaffnete Beamte mit Schutzwesten vor Ort.

"Es bestand ein Haftbefehl gegen einen hier aufhältigen 32-jährigen türkischen Staatsbürger", so der Sprecher des Innenministeriums, Karl-Heinz Grundböck.

Gegen die türkische "Revolutionäre Volksbefreiungspartei" wird schon seit Wochen ermittelt. Ein Rechtshilfeersuchen deutscher Behörden war nun der Grund für die Festnahme des mutmaßlichen Mitgliedes dieser Vereinigung, die den türkischen Staat beseitigen will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Terrororganisation, Terrorverdächtiger
Quelle: kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundeskriminalamt (BKA): Terrorgefahr durch "Reichsbürger"
Texas/USA: Acht mutmaßlich illegale Einwanderer tot in Lastwagen entdeckt
Berlin: Islamist droht nach Haftentlassung mit Anschlägen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2013 13:22 Uhr von Sirigis
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Gehirn einschalten:

Wie beseitigt man den türkischen Staat?
Gute Frage!
Indem man ca. knapp 80 Mio. Einwohner in das Mittelmeer treibt?
Tja, also ich, soweit ich türkische Mitmenschen kenne, denke, die würden das wohl eher ziemlich doof finden, und wahrscheinlich eher nicht mitmachen.

gez. Sirigis

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundeskriminalamt (BKA): Terrorgefahr durch "Reichsbürger"
Texas/USA: Acht mutmaßlich illegale Einwanderer tot in Lastwagen entdeckt
Kolumne: Trauen sich die Grünen in Berlin nicht, eine besetzte Schule zu räumen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?