17.07.13 06:35 Uhr
 211
 

Nintendo Entertainment System feiert 30. Geburtstag

Vor 30 Jahren, am 15. Juli 1983, ist in Japan der Konsolen-Klassiker FamiCom veröffentlicht worden. Er revolutionierte die Spiele-Branche. Spiele waren Auslaufmodelle bis Mario und Co. in die heimischen Wohnzimmer einzogen.

1984 dann wagte Nintendo, nachdem andere Unternehmen bereits nach dem Branchen-Crash verbrannt waren einen neuen Schritt. Nachdem die Konsole FamiCom in Japan immerhin 2,5 Millionen mal verkauft worden war, nahm Nintendo den Markt Nordamerika ins Visier.

Die Rechnung ging auf und 1986 verbreitete sich das Nintendo Entertainment System in ganz Nordamerika. Bis zum Verkaufsstopp im Jahr 1995 wurden insgesamt 62 Millionen Konsolen verkauft. Darüber hinaus verkaufte Nintendo 500 Millionen Spiele.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geburtstag, System, Nintendo, Entertainment, Nintendo Entertainment System
Quelle: www.chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2013 21:43 Uhr von Volkwin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwunsch schöne Zeit gewesen mit Mario und co

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?