16.07.13 18:35 Uhr
 1.535
 

Deutschland gibt Raubkunst in Millionenwert an Zypern zurück

Am heutigen Dienstag hat Beate Merk (CSU), die Justizministerin von Bayern, Raubkunst in Millionenwert an Zypern zurückgegeben. Es handelt sich dabei um rund 170 Fresken, Mosaike, Ikonen und weitere Kunstgegenstände.

Diese Kunstgegenstände waren in den Jahren 1997 und 1998 von Kunstfahndern bei einem türkischen Händler in München beschlagnahmt worden.

Die Teile wurden bei Plünderungen in den 70er und 80er Jahren entwendet. Damals war Nordzypern von den Türken besetzt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, zurück, Zypern, Raubkunst
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2013 18:38 Uhr von Kanga
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ob die jemals ausgestellt werden??
Kommentar ansehen
16.07.2013 18:41 Uhr von Crawlerbot
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
*bei einem türkischen Händler in München*

Unglaublich wie Menschen so etwas tun können.
Kommentar ansehen
16.07.2013 18:41 Uhr von qark
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hätte das als Sicherheit für laufende und kommende Kredite behalten...Ist zwar nur der "Tropfen auf den heißen Stein", aber besser als nix....

meine persönliche Meinung
Kommentar ansehen
16.07.2013 18:43 Uhr von sevenofnine1
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Die Überschrift hörte sich für mich erst mal so an, dass die Deutschen die Raubkunst erst geraubt und nun zurück gegeben haben.
Kommentar ansehen
16.07.2013 20:54 Uhr von Darkara
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ist vom Lastwagen gefallen....

[ nachträglich editiert von Darkara ]
Kommentar ansehen
16.07.2013 21:34 Uhr von Enieslobby
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
"Damals war Nordzypern von den Türken besetzt."

Das ist es jetzt auch noch oO und nennt sich
Türkische Republik Nordzypern
Kommentar ansehen
17.07.2013 09:15 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also gibt Deutschland Kunst zurück die von Türken gestohlen wurde. Außerdem ist Zypern immer noch besetz "Türkische Republik Nordzypern" nennt sich das besetzte Gebiet.
Kommentar ansehen
17.07.2013 13:03 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die haben doch erst millarden von uns bekommen als "hilfe".
Kommentar ansehen
25.07.2013 01:02 Uhr von craschboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das haben die Haberal abgenommen. :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?