16.07.13 16:06 Uhr
 1.270
 

Türkischer Arzt verordnet nur Halal-Medikamente

Ein türkischer Arzt verordnet seinen Patienten nur Medikamente, die nichts aus Schwein enthalten, sogenannte Halal-Medikamente. Die Oberflächen von Kapseln sind oftmals aus Schwein hergestellt.

Dr. lker Alat aus Afyonkarahisar kritisiert auch die zu geringen Informationen in den Packungsbeilagen: "Wenn wir krank sind, sollten wir nicht auf Dinge zurückgreifen, die haram sind - die sind vom Islam verboten."

Es ist nicht nur Schwein, was den Mediziner stört, sondern auch Alkohol in den Medikamenten - wobei nur Ethanol verboten ist, Methanol hingegen nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arzt, Medikament, Halal
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Putzhilfen führen zu glücklicherem Leben
Natürlich Braun - Sonnige Zeiten
Großbritannien: Streit um todkrankes Baby beigelegt - Eltern geben auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2013 16:13 Uhr von psycoman
 
+40 | -6
 
ANZEIGEN
Ein Arzt sollte seinen Patienten die beste Medizin geben, egal woraus sie gemacht wird, solange diese legal hergestelt wurde.

Ist die böse westliche Medizin nicht sowieso haram? Wieso gehen die Patienten überhaupt zu einem Artzt, Allah wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn krank sind.
Kommentar ansehen
16.07.2013 17:02 Uhr von xjv8
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich toll, für den richtigen Glauben muss man halt manchmal Nachteile in Kauf nehmen, wenn´s richtig dumm läuft halt auch mal den Tod.

Hatte ich vergessen.
Im Paradies ist eh alles besser, 72 Jungfrauen oder so!

[ nachträglich editiert von xjv8 ]
Kommentar ansehen
16.07.2013 20:27 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
na wenn man es genau mit dem Glauben nehmen will ..... darf man gar keine Medikamente nehmen ...

alles ist ja von Gott/Allah/Jehova vorherbestimmt .... und wenn man krank wird .... muss man sich dem göttlichen Gesetz auch beugen und hinnehmen ....

also doch nur Pussies ..... wie andere Scheinheilige Super-gläubige auch ....
Kommentar ansehen
16.07.2013 20:39 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Trallala ...

Zitat ..... "....es ohne Hirn zu befolgen."

damit treibst du dein eigenes Argument gegen Null :)

und ich gehe mal davon aus ...du gehörst der Sekte der Veganer oder sowas an ... (Stichwort Kadavergehorsam)

ohne das der Mensch im Winter auch auf die jagt ging und Fleisch konsumierte .... gebe es dich heute in dieser Form nicht ... bzw. könntest du wohl gar nicht gegen was sein .... und es begreifen !
Kommentar ansehen
16.07.2013 20:40 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist Methanol nicht gefährlicher wie Ethanol?
Kommentar ansehen
16.07.2013 20:50 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer ......

nein nein .... ist ganz harmlos : ).....

Prost : )
Kommentar ansehen
16.07.2013 21:21 Uhr von Zephram
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Methanol dürfte auch haram sein, der macht (zunächst) auch breit ^^

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
16.07.2013 21:47 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Trallala .......

Wenn du von meinen Nick auf meine Inteligenz schliessen solltest .....

dann versuche es noch mal

einen Versuch gebe ich dir noch :)

******
Ich eruierte einfach nur mal vor mich hin ...... und genug Stichpunkte warum - gab ich an ....

Try again please :)
Kommentar ansehen
16.07.2013 23:35 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@trallala

Punkte .... wo ? ....

meine Punkte bleiben ..... :) das ist mein Markenzeichen :D

Ich weiss auch gar nicht - wann ich damit angefangen habe und das schöne an dem Regelbruch ist doch - das man es kann :)

und natürlich sind mir die aufgefallen.

*shake-hand
Kommentar ansehen
17.07.2013 01:15 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Trallala :)

ja die Trägheit des menschlichen Gehirns funktioniert gut gelle :)

na und das weiss ich das Satzzeichen Leben retten ..... deshalb benutze ich die doch auch so viel : )
Kommentar ansehen
17.07.2013 20:57 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Man sollte doch die Patienten entscheiden lassen, zu welchem Arzt sie gehen wollen und was sie nehmen wollen und was nicht.
Die einen schwören auf die klassische Medizin, andere auf Homöopathie, warum sollen dann Leute, denen das wichtig ist, nicht Medizin bekommen, die halal ist?
Es ist doch ohnehin so, dass Placebos oft ebensogut helfen wie die eigentliche Medizin, so gesehen wird das in vielen Fällen nicht schaden.
Kommentar ansehen
17.07.2013 21:43 Uhr von Juventina
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Religioten halt, dumm wie Brot die Leute die wegen imaginären Opas mit Propheten und komischen Büchern Kriege führen, Mädchen mit zehn Jahren ins Bett mitnehmen (oder sich die kleinen Jungs auf den Schoss setzen), doof rumlabern, Frauen unterdrücken, irgendwas von "Ehre" (die ihnen fehlt) faseln, etc etc etc...
Schlimm genug dass ich mir mit den Idioten den Planeten teilen muss...

Schämen sollten sich die Islamisten-Trottel, halal heisst das Tier ausbluten zu lassen, soviel zu "primitiven Menschen ohne Schulbildung, Intelligenz und mit Mittelalter-Mentalität"

Man kann nur hoffen, dass bei denen die Evolution auch mal Einzug hält, so langsam kommen die mir wie "Untermenschen" vor, egal wie böse das jetzt klingt...
Kommentar ansehen
17.07.2013 21:55 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht besonders klug, aber immer noch besser als zum Heilpraktiker zu gehen...
Im Übrigen ist es mit komplett egal, welche Medikamente in Afyonkarahisar verschrieben werden.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Münchnerin will Wespennest an Balkon verbrennen: 50.000 Euro Schaden entsteht
Leben des exzentrischen Modemachers Rudolph Moshammer wird verfilmt
USA: 18-Jährige baut wegen Handy in Unfall - Dann filmt sie sterbende Schwester


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?