16.07.13 14:07 Uhr
 3.888
 

USA: Veteran hält sich nach Amnesie für Schweden und spricht nur noch Schwedisch

Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, was den Fall des US-Veteranen Michael Boatwright betrifft.

Der Mann wachte nach einer Bewusstlosigkeit im Krankenhaus auf und sprach auf einmal nur noch Schwedisch. Zudem behauptet er, sein Name sei Johan Ek.

Der 51-Jährige leidet unter einer Amnesie und kann sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Schweden, Veteran, Schwedisch, Amnesie
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2013 14:24 Uhr von Captnstarlight
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht selten, Lise Marie Morerot, eine Schweizer Skirennläuferin spricht nach einem Autounfall nur noch Deutsch, obwohl sie Französisch sprachig aufwuchs und bis zu ihrem Unfall kein Wort Deutsch sprach.
All das passierte im Jahre 1978 und ich sprach einen Kauderwelsch aus Deutsch, Jiddisch und Englisch, als ich aus meiner Aphasie erwachte.
Kommentar ansehen
16.07.2013 15:16 Uhr von xDP02
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Da hat er endlich mal was besseres aus sich gemacht ;)
Kommentar ansehen
16.07.2013 15:33 Uhr von d-fiant
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ich dachte zunächst er hält sich für das Land Schweden! ;)
Kommentar ansehen
16.07.2013 15:58 Uhr von LhJ
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Riesen Quelle und dann dieser Dreizeiler... minus.
Kommentar ansehen
16.07.2013 17:56 Uhr von stekemest
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das ganze nennt sich Xenoglossie. Es gibt bis heute keinen einzigen seriös dokumentierten Fall, in dem tatsächlich nachgewiesen wurde, dass das "Opfer" eine ihm bis dahin unbekannte Sprache beherrschte. Meist redet die Person nur Kauderwelsch, der von ungeübten Ohren für eine solche Sprache gehalten wird.
Kommentar ansehen
16.07.2013 18:55 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Captnstarlight
Natürlich ^^
Kommentar ansehen
16.07.2013 19:01 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Stockholm-Syndrom? xD
Kommentar ansehen
16.07.2013 20:18 Uhr von Simmaring
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Andere Idee :
Der Kerl ist wirklich Johan Ek, Schwede, und wird nur von den Ärzten für einen Amerikaner gehalten :D
Kommentar ansehen
16.07.2013 23:02 Uhr von Edgar 85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Der Mensch sammelt im laufe seines Lebens mehr Informationen als es dem Gehirn möglich ist diese zu speichern und dennoch lässt sich jeder Moment, mit Hilfe von Hypnose vollständig mit allen Eindrücken und Gefühlen, wieder abrufen.

Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Informationen, gar nicht im Gehirn gespeichert werden. Es klingt komisch aber sie versuchen es mit der Quantenphysik zu erklären. Außerdem wäre da noch die Tatsache, dass unser Gehirn permanent Frequenzen ausstrahlt.

Es klingt zwar verrückt aber dennoch finde ich dieses Thema wirklich interessant.
Kommentar ansehen
16.07.2013 23:56 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gab es da nicht diese These über Morphogenetische Felder.. von Rupert Sheldrake ?
Kommentar ansehen
16.07.2013 23:57 Uhr von steckdose
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann er denn richtiges Schwedisch oder glaubt er es zu können? lol

Sein Zimmergenosse istt ein Schwede, der sich für einen Amerikaner hält und glaubt Michael Boatwright zu sein.

[ nachträglich editiert von steckdose ]
Kommentar ansehen
17.07.2013 00:30 Uhr von svizzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warscheinlich ein mindcontroll opfer.
Kommentar ansehen
17.07.2013 08:50 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle
[...]
Auf seiner Internetseite gibt Boatwright an, neben Englisch auch Schwedisch und Japanisch sprechen zu können. Offenbar hat er in Stockholm gelebt, wo er nach eigenen Angaben auch einen Master-Abschluss an der dortigen Universität gemacht hat.
[...]

Noch Fragen?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?