16.07.13 11:08 Uhr
 1.380
 

Wissenschaftler "ertappen" Tyrannosaurus Rex auf Beutezug - Er war definitiv ein Jäger

Millionen Jahre nachdem ein Tyrannosaurus Rex auf Beutezug war, "ertappten" US-Forscher das Raubtier, wie es seine Beute verfolgte und sich in dessen Schwanzwirbel verbiss.

Der T.Rex verlor bei seinem Angriff auf seine Beute einen Zahn im Wirbel des Tieres, den die Forscher nun fanden.

Anhand der Rekonstruktion können der Forscher David Burnham von der Universität Kansas (USA) und seine Kollegen den Tyrannosaurus Rex nun definitiv als einen Jäger identifizieren.


WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Zahn, Jäger, Dinosaurier, Paläontologie, Tyrannosaurus rex
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande/Leiden: Skelett von Tyrannosaurus rex wird freudig erwartet
Berlin: Spinosaurus leistet Tyrannosaurus rex Gesellschaft im Naturkundemuseum
Tyrannosaurus rex war wohl ein Kannibale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2013 11:16 Uhr von Bono Vox
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist überraschend. Sieht das Vieh doch so friedliebend aus. Und die Vorderpfoten: geradezu zum Pflanzensammeln gemacht

-.-
Kommentar ansehen
16.07.2013 11:23 Uhr von SergejFaehrlich
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Bono

es ging nie um die Frage, ob er Fleisch- oder Pflanzenfresser war. Viel mehr um die Frage, ob er Jäger oder Aasfresser war..
Kommentar ansehen
16.07.2013 12:06 Uhr von Peter323
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klingt interessant

aber wann eröffnet nun der Jurassic Park ? :)
Kommentar ansehen
16.07.2013 12:32 Uhr von jens3001
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn. Der TRex war hauptsächlich Aasfresser, hat aber

_auch_

gejagt.


Er war kein reiner Jäger.
Kommentar ansehen
16.07.2013 18:38 Uhr von Strassenmeister
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Sache hat man schon vor 2 Jahren auf N24 geklärt!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande/Leiden: Skelett von Tyrannosaurus rex wird freudig erwartet
Berlin: Spinosaurus leistet Tyrannosaurus rex Gesellschaft im Naturkundemuseum
Tyrannosaurus rex war wohl ein Kannibale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?