16.07.13 10:56 Uhr
 75
 

Weibliche Talente für Spitzenpositionen in der Wirtschaft sehr gesucht

Am gestrigen Montag fand in der bayerischen Landeshauptstadt München die Konferenz "DLD Women" statt.

EU-Kommissarin Viviane Reding erklärte anlässlich der Konferenz: "Es gibt einen Ansturm auf weibliche Talente".

Reding führte weiter aus, dass etliche der männlichen Manager mittlerweile ihre Meinung geändert hätten. Früher hätten diese erklärt, mit Frauen auf Spitzenpositionen gingen die Unternehmen pleite, heute sehen die Männer auch die Vorteile.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Frau, Manager, Ansturm, Führungsposition, Viviane Reding
Quelle: www.abendblatt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2013 12:30 Uhr von saber_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
welche vorteile?!

da werden stellen auf biegen und brechen mit "talentierten" frauen besetzt, obwohl sich auf selbige stelle zehn viel besser qualifizierte und geeignete maenner beworben haben...

meine kollegin ist koerperlich ein wenig behindert...kann nicht sehr weit laufen, humpelt, kann nicht wirklich lange sitzen... sachen heben is auch nicht wirklich das wahre etc etc etc etc...


ich habe mit ihr studiert und schon laenger in der firma gearbeitet... von daher hatte ich auch einen einblick auf die bewerber...


2 weitere ehemalige studienkollegen haben sich auf die selbe stelle beworben und hatten nicht nur bessere noten, sondern auch arbeitserfahrung (Lehre) auf dem gebiet...

kollegin wurde also angestellt und fuer sie musste so einiges umgebaut und angeschafft werden (tisch, stuhl, wagen zum rumschieben, hebehilfe etc etc etc... das waren fast 10 000 euro)...



und wie gesagt.... von der arbeit her ist sie auf einem niveau mit uns allen...macht ihre arbeit super! aber das einzige was unserem chef was bringt ist der werbeeffekt!

BEI UNS ARBEITEN AUCH FRAUEN! SCHAUT UNS AN, BEI UNS ARBEITEN FRAUEN!

da fragt man sich doch echt ob sowas sein muss?! das ist naemlich am ziel vorbei....



auf biegen und brechen frauen auf bestimmte positionen bringen ist einfach sinnfrei....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?