16.07.13 06:01 Uhr
 435
 

AfD hat genügend Unterschriften, um in allen 16 Bundesländern zur Wahl anzutreten

Am Montag ließ die Partei "Alternative für Deutschland" (AfD ) verlauten, sie habe inzwischen genügend Unterschriften gesammelt, um in allen 16 Bundesländern zur Wahl im September anzutreten. In jedem Bundesland mussten dazu mindestens 2.000 Unterschriften gesammelt werden.

Alleine in Bayern kamen 7.000 Stimmen zusammen.

Die AfD versucht, sich ein neues Image zuzulegen: Weg von der Partei der nur Euro-Gegner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susuk
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wahl, AfD, Zulassung, Unterschrift
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechtsextreme "Front National"-Chefin setzt Brexit mit Mauerfall gleich
Nach Brexit: Linke wollen Volksabstimmung über EU-Verträge
USA will von Einreisenden die Nicknames von sozialen Netzwerken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2013 06:04 Uhr von Samsara
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Von allen Parteien, die zur Wahl stehen werden, wird genau diese höchstwahrscheinlich meine Stimme bekommen.
Kommentar ansehen
16.07.2013 06:54 Uhr von Wormser
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Stimme haben die auch-alles andere ist unwählbar.
Kommentar ansehen
16.07.2013 08:18 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Meldung hatten wir schon.
Kommentar ansehen
16.07.2013 08:21 Uhr von Steel_Lynx
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall AfD.

Zwei Möglichkeiten:
1. Die AfD schaft es und Deutschland geht es besser
oder
2. durch die AfD fährt Deutschland schneller vor die Wand und wir können mit dem Wiederaufbau eher beginnen.

So oder so ist die AfD besser als die alt eingessesenen Parteien, welche auf biegen und brechen versuchen Deutschland (und dabei meinen Sie vorzugsweise sich Selber), zu retten und dabei den Karren immer tiefer in den Dreck fahren.
Kommentar ansehen
16.07.2013 08:27 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Steel_Lynx
Wieso schafft es eigentlich keine Partei dass mal jemand sagt. Ist zwar nicht alles Gold was glänzt aber ich find es toll.

Rot/Grün schafft ALG II ab und ersetzt es durch Hartz4 welches eine stärkere soziale Sicherung bedeutet, aber nein dem deutschen Michel ist das natürlich zu wenig.

Es gibt Steuersenkungen aber natürlich sind auch die zu gering

In diesem Land kann man als Partei wohl nur verlieren weil egal was man macht jeder Bürger denkt er wird beschissen

Aber wählt ruhig alle die AfD. Dann schafft Deutschland vielleicht endlich mal Nuewahlen nach kurzer Zeit und den Beweis dass Spaßparteien wie die AfD, Die Piraten und Co nicht regierungsfähig sind

Wie kann ich ernsthaft in Erwägung ziehen eine Partei zu wählen mit der Absicht dass sie einen Regierungsauftrag erhält (das ist ja der Sinn bei der Stimmabgabe) die nichtmal ein Vollprogramm aufgestellt hat.

Sie haben ein paar Themen aufgegriffen die sie ändern wollen aber weder wann noch wie sie es machen wollen.

Dazu kommt dass sogar dem dümmsten klar sein sollte dass die Hälfte der "Punkte" gar nicht realisierbar sind
Kommentar ansehen
16.07.2013 08:53 Uhr von Steel_Lynx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009

Morgen Peter :-)

die AfD wird, soviele Stimmen sie auch bekommt, wird sie nicht alleine Regieren.
Dafür sind CDU/CSU und die SPD viel zu fest in den deutschen Gehirnen verwurzelt. Bekommen Sie aber genug Stimmen, werden sie mitregieren könnnen und das ist es worauf es ankommt.

Wir haben hier einen Sozialstaat und damit alles gezahlt werden kann müssen Steuern sein.
Trotzdem werden jedes Jahr Millionen an Steuergeldern verschwendet. Ohne diese Verschwendung, könnte dem deutschen Volk auch Steuern erlassen werden.
HarzIV ist da auch so ein Projekt. Heute morgen in den Nachrichten z.B.: "Kinder von HarzIV-Empfängern sollen 300Euro für einen Urlaub bekommen..."
Verstehe mich nicht falsch. Es gibt einige HarzIV-Empfänger, welche nichts dafür können und z.B. Krankeitsbedingt keinen Job bekommen. Es gibt aber genug Personen die "keinen Bock" auf Arbeit haben. Wenn das so weiter geht haben wir hier bald einen Sozialistischen-Komunistischen-Staat wo Alles Jedem gehört und das dass nicht funktioniert, haben wir schon öfter gesehen.

Veränderung muss sein! Und wenn dazu eine neue Partei gehört, welche den Uraltparteien mal so richtig das Hirn durchblässt, wird es langsam Zeit, dass dies passiert.
Wenn es vernünftig läuft, wird bei der Wahl eine Koalition entstehen aus CDU/AfD, SPD/AfD oder evtl. Grüne/Afd/XXX. Wobei ich für SPD/AfD währe. Ich bin auch der Meinung, wie du, das die AfD, Piratenpartei & Co ALLEINE keine Regierung stellen können. Sollen sie auch nicht und müssen sie auch nicht, aber die AfD soll ein möglichst großes Mitspracherecht erhalten (also möglichst als Direktmandat).
Kommentar ansehen
16.07.2013 09:48 Uhr von Steel_Lynx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Halma
Es geht hier nicht ums "Bashen" (welch Wortwahl?!?) und es geht auch nicht um die Aufstocker. Das die Zahlen der Ämter nicht stimmen und schon garnichts mit der realen Situation zu tun haben, sollte jedem klar sein.
Bei meiner Ansprache ging es lediglich um "echte" Harz IV Empfänger. Und wie ich sagte ging es mir nicht um die, welche Arbeiten wollen und nicht können (und ich habe über das Zahlenverhältniss derer keinen Ton gesagt).
Ich weiss nicht warum du in meinen Kommentar Dinge hineininterpretierst, die ich nicht gesagt habe.

Und der Spruch: "Wer arbeiten will findet auch Arbeit" gilt heute immernoch. Nur anders wie in jeder (so auch du) versteht. Vileicht sollte man besser sagen: "Wer arbeiten will und KANN, findet auch Arbeit". Wer natürlich lieber HarzIV kassiert, statt für 6,15Euro/Std Arbeiten zu gehen, ist selber Schuld.

Ich habe auch nie gesagt, das ich mit ALLEM was die AfD machen will, einverstanden bin, aber bei welcher Partei ist man das schon?
Kommentar ansehen
16.07.2013 10:16 Uhr von MRaupach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hui, eine gute AfD-News hier auf Shortnews ;)

Ich hatte schon Panik, als ich "AfD" gelesen hatte bei der Übersicht ;)

Daumen hoch, inhaltlich relevant, sachlich und nicht reißerisch geschrieben!

Mehr davon!
Kommentar ansehen
16.07.2013 10:42 Uhr von Steel_Lynx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Halma
Ich weiss nicht in welcher Welt: "einige" mit "ein paar" und "genug" mit "Großteil" übersetzt wird, aber seis drum!

Du gibst dir deine Antwort selber:
"...ich kenne genügend Leute aus meinem Freundeskreis die keine adäquate Arbeit finden. Trotz Willen umzuziehen findet sich nichts, nur Zeitarbeit im Callcenter oder in Minijobs. "
Genau das ist der Unterschied zwischen Arbeiten wollen und nicht wollen!
Ab wann ist ein Job adäquat?
Du lässt also lieber die Geselschaft für dich bezahlen, anstatt alles zu tun, um die Geselschaft zu entlasten?
Nimm doch eine Arbeit an, bei der du nur Geringverdiener bist und stocke auf. Wenn das alle machen würden, die können, würden die Sozialausgaben des Staates erheblich sinken.
Da jedoch viele so denken wie du, sind wir da wo wir sind.

Inzwischen ist es ja soweit, das Kinder, auf die Frage was sie werden wollen, antworten: HarzIV-Empfänger. Und das ist Traurig.
Ausserdem geht es nicht NUR um das Geld, sondern auch um einen geregelten Tagesablauf.
Würde es in Deutschland für ALLE ALGII-Bezieher eine Workfare-Verpflichtung bestehen (http://de.wikipedia.org/...), würden diese ohne zu Meckern einen Job annehmen, bei dem sie nur 100 Euro mehr bekommen als HarzIV.

"Ich kann es verstehen wenn die Leute sagen sie lassen sich nicht mehr ausbeuten."
Echt??? Und dafür beuten diese Personen, die Geselschaft aus! Tolles Konzept!

Ich sag es mal so: Man kann lange darüber Streiten und tausende von Argumenten FÜR und WIEDER finden.
Fakt ist, wer sich nicht zu fein ist, auch eine minder (nicht adäquate) Arbeit anzunehemen, bekommt auch einen Job ("..Rechnerisch kommt damit auf 3,2 Arbeitslose eine offene Stelle...
http://www.focus.de/... )

[ nachträglich editiert von Steel_Lynx ]
Kommentar ansehen
16.07.2013 10:43 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Steel
[...]Trotzdem werden jedes Jahr Millionen an Steuergeldern verschwendet.[...]
Du möchtest jetzt aber keinen Stillstand in Deutschland oder?
Weil für Bewohner Stuttgarts ist der Flughafen in Berlin Verschwendung, für die Bevölkerung Berlins ist die Elbphilarominie in Hamburg Steuerverschwendung und für die Hamburger irgendetwas anderes.

Die einen wollen dass der Staat keine Kosten beim Fußball übernimmt, die anderen wollen dass die Autobahnen privat finanziert werden, etc...

[...]Ohne diese Verschwendung, könnte dem deutschen Volk auch Steuern erlassen werden.[...]
Das lustige ist das würde sogar mit diesen Verschwendungen gehen :D
Einheitssteuersatz auf 20% und fertig. Die Schweiz macht es vor und es funktioniert blendend

[...]Sollen sie auch nicht und müssen sie auch nicht, aber die AfD soll ein möglichst großes Mitspracherecht erhalten[...]
Naja vielleicht schafft es die AfD ja sich bis zur Bundestagswahl als ernstzunehmende Partei darzustellen und nicht nur als "Wir gehen auf Stimmenfang"-Partei

Bisher fällt die AfD nur dadurch auf dass alles was dem deutschen Michel nicht gefällt von der AfD geändert werden will. Aber wie das passieren soll, darüber macht sich die AfD keine Gedanken


@Halma
[...]Dir ist bewusst dass beides das Gleiche ist? Ich glaube du meinst sie schufen Sozial- und Arbeitslosenhilfe ab.[...]
Hartz4 ist eine Zusammenführung von Sozial und Arbeitslosenhilfe (wobei Arbeitslosenhilfe das gleiche wie ALGII ist ;) )
Kommentar ansehen
16.07.2013 10:53 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Halma
Vollbeschäftigung wird und darf es in einem Land wie Deutschland nie geben. Denn so paradox wie es klingt würde die Produktivität auf 0 fallen weil der Antrieb fehlt zu arbeiten

[...]Ich hab das selbst mal gemacht als Überbrückung und ich kann verstehen warum ALG2 Empfänger solche Jobs ablehnen. Trotz regelmäßiger Mehrarbeit und Wochenendarbeit hatte ich trotz Tariflohn 100 Euro mehr als wie wenn ich ALG2 bezogen hätte und ich wohne nicht sonderlich luxuriös, eigentlich fällt meine Wohnung unter angemessenen Wohnraum nach den Vorgaben des Jobcenters hier. Dafür hab ich mir die Nerven kaputt gemacht und bin jeden Tag einen Weg eine Stunde gefahren. Ich kann es verstehen wenn die Leute sagen sie lassen sich nicht mehr ausbeuten. [...]

Das was du beschreibst ist nicht selten und leider das große Problem in dieser Gesellschaft

Warum soll ich mich ausbeuten lassen für ein paar Euro mehr wenn ich auch einfach zu hause bleiben kann und trotzdem Geld bekomme.

Das ist aber nicht der Gedanke von Hartz4!!! Das System baut darauf dass jeder nach seinen Möglichkeiten arbeiten geht. Egal ob er damit 100€, 1000€ oder nur 10€ mehr als Hartz4 hat!!! Leider hat die Regierung den Schweinehund im Menschen nicht berücksichtigt

[...]Wer heute für 6,15€ arbeiten geht hat automatisch ALG2, weil er aufstocken muss damit er überhaupt überleben kann[...]
Lebensstandard überprüfen und anpassen rate ich da mal

[...]Es ist für ihn oder sie kein Unterschied ob man arbeitet oder nicht.[...]
Außer dass man das Gefühl hat was für die Gesellschaft zu tun, ne Beschäftigung hat und sein eigenes Geld zu verdienen wohl wahr :D


6,15 € x 40 h x 4 Wochen = 984 € macht nach Steuern 775,18 €. Damit lässt sich schon ein wenig leben wenn auch nur sehr gering.


Übrigens schaffen es Millionen Studenten komischerweise mit eingener Wohnung und ohne weitere finanzielle Hilfen mit dem Geld auszukommen. Warum schafft es ein "normaler" AN nicht?
Kommentar ansehen
16.07.2013 10:56 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@JimmySNIKS
Erklär mir mal bitte wo die AfD auch nur für einen Punkt erklärt WIE sie es ändern wollen?
Kommentar ansehen
16.07.2013 10:59 Uhr von Steel_Lynx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009
Mit Steuerverschwendung meinte ich so Sachen wie: eine Brücke ins Nichts oder diese komische Kampfdrone.
Das Menschen sich uneinig sind, über Ausgaben, ist normal.

Der Einheitssteuersatz wäre natürlich eine gute Idee.
Kommentar ansehen
16.07.2013 11:26 Uhr von anaximander
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die AfD reisst endlich mal die Fenster auf in diesem stickig-muffig-spiesserischen Muttiladen namens Regierung / Bundestag. Allein Frau Petry ist schon ein angenehmer Kontrast zu dem Geseiche dieser Claudias und den abgebrochenen TheologInnen.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben