15.07.13 20:56 Uhr
 32
 

Frankfurter Börse: DAX kletterte im Handelsverlauf bis auf 8.271 Zähler

An der Frankfurter Börse kletterte der Deutsche Aktienindex (DAX) zum Wochenstart am heutigen Montag zeitweise bis auf 8.271 Zähler. Ausschlaggebend für diesen starken Anstieg waren positive Wirtschaftsdaten aus China.

Zum Handelsende notierte der deutsche Leitindex dann bei 8.234 Punkten. Das waren 0,3 Prozent mehr als zum Ende der vergangenen Woche.

Experten sind der Meinung, dass es für die Aktienbörsen noch viel weiter aufwärts gehen kann. Den DAX trennen etwa 300 Zähler von seiner alten Rekordmarke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Handelsverlauf
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2013 00:19 Uhr von Draco Nobilis