15.07.13 18:57 Uhr
 516
 

Pakistan: Lebenslang für einen Christen wegen Mohammed-Beleidigung in SMS

2011 wurde ein inzwischen 21-Jähriger in Pakistan verhaftet, weil er eine angeblich blasphemische SMS verschickt hatte.

Der junge Christ wurde wegen des Inhalts nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Kurzmitteilung ging an muslimische Geistliche und soll Mohammed verunglimpft haben.

Das Urteil fiel in einem Geheimprozess in einer Haftanstalt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Pakistan, SMS, Christ
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus: Flüchtlingslager wie KZ
Kreidefelsen Rügen: 21-jährige Touristin stürzt 60 Meter tief in den Tod
BKA-Bericht: Anzahl tatverdächtiger Zuwanderer steigt auf über 50 Prozent

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2013 19:05 Uhr von ZzaiH
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
gibts irgendwo auch den inhalt der sms?

bemerkenswert in der quelle noch:
"Der christliche Verteidiger des Jungen, der seinen Namen aus Furcht um sein Leben nicht nennen wollte"

--> das ist der weg von lybien, ägypten & syrien, wenn der westen nicht GEGEN die islamisten interveniert
Kommentar ansehen
15.07.2013 19:08 Uhr von Major_Sepp
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Ich lese nur "angeblich", "Geheimprozess" und "Lebenslang".

Diese drei Worte reichen eigentlich auch um die primitiven Motive dieser Kultur zu verstehen. Leider verlangt SN ganze 3 Absätze...

Eindeutig zuviel, wenn man bedenkt dass dass die Höhlenmenschen nur 1 bis 2 Bilder malten und diese auch heute nachvollziehbar sind.
Kommentar ansehen
15.07.2013 19:15 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre der Islam bzw. deren Geistlichen stark, dann würde er ihm vergeben!

Soll ich mal was starkes zeigen? Ich könnte das nicht!

http://www.youtube.com/...

Das ist stark!
Kommentar ansehen
15.07.2013 19:28 Uhr von hede74
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Ein weiterer Beweis der Intoleranz dieser Religion, aber auch ein Beweis für ihre Schwäche. Eine Religion, die durch Argumente überzeugen kann, hätte sowas nicht nötig. Wenn man die Gläubigen nicht mit Worten und Argumenten halten kann, dann bleibt nur die Gewalt. In der Tat wollen viele Muslime Christen werden und das trotz der Gefahr, die ihnen vielfach droht:

http://obristlink.wordpress.com/...

Würden Muslime in aller Welt so frei wählen und vergleichen können, wie die Menschen hier, würden wohl massig Muslime ihren Glauben verlassen.
Kommentar ansehen
15.07.2013 19:31 Uhr von Mankind3
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
"man hat die gesetze in anderen ländern zu respektieren! "

LOL...sag das mal den Muslimen hier in Deutschland die das Gesetz mit Füßen treten...

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
15.07.2013 19:39 Uhr von SNnewsreader
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Mohammed war ein Kinderschänder. Gibt genug Muslim die das für richtig halten.
Kommentar ansehen
15.07.2013 19:40 Uhr von Major_Sepp
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
leo111

Di