15.07.13 17:46 Uhr
 10.268
 

"Gulli.com": Revolte des Teams gegen neue Inhaber

Wie man nun durch ein IT-Magazin erfahren durfte, hat sich nach dem Verkauf der "Gulli.com"-Community das alte Team gegen den neuen Inhaber zur Wehr gesetzt.

So wurden laut Ex-Moderator Lars Sobiraj alte Ehrenmitglieder und Team-Moderatoren grundlos degradiert und gesperrt.

Als jedoch eine Sitzung mit den neuen Inhabern und dem bestehenden Team fehlgeschlagen ist und zu keinem Ergebnis führte, hat sich das Team nun endgültig abgewandt und ein eigenes Portal gegründet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkside022
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mitglied, Community, Revolte, Inhaber
Quelle: zokero.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2013 17:46 Uhr von darkside022
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist eine ziemlich lange Geschichte von daher empfehle ich euch die quelle durchzulesen und mal eure Meinung dazu abzugeben. Gulli gehört zum Alten Eisen, und das Team hat es zu dem gemacht, was es heute ist!
Kommentar ansehen
15.07.2013 17:48 Uhr von Superplopp
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist schade was mit Gulli über all die Jahre gelaufen ist.
Der Laden hat mich irgendwann allerdings komplett abgeschreckt, mein Vertrauen ist seit einigen Jahren aber komplett hinüber

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
15.07.2013 17:54 Uhr von fuxxa
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
gulli war mal gut. mygully find ich besser
Kommentar ansehen
15.07.2013 18:34 Uhr von badboyoli
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ darkside022

da ist ein Fehler in deiner News
Lars Sobiraj war Redakteur und nicht Mod bei Gulli. Sein Nick lautete Ghandy.
Gandalph dagegen war Mitglied der Gulli Board Crew und ist jetzt Admin bei ngb.to
Kommentar ansehen
15.07.2013 18:38 Uhr von tipico
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
bald sind die Skipterkiddies hier :D
Kommentar ansehen
15.07.2013 19:21 Uhr von lou-heiner
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
na endlich wurde mal der grossteil dieser mich ankotzenden selbsgerechten machtmissbrauchenden kleinkinder mods gekickt.
die hatten so 2-3 lieblinge die machen konnten was sie wollten und wenn dann ein user aufgemuckt hat und sich dagegen stellte wurde er gesperrt.
das ganze scheiss portal kann von mir aus zugrunde gehen.
Kommentar ansehen
15.07.2013 21:42 Uhr von Trallala2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will ja nichts sagen, aber mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Ich will nicht alle Moderatoren über einen Kamm scheren, aber da gab es schon paar arroganten Kerlchen. Und die hatten nie ein Problem ihre Macht auszunutzen und ihrerseits User zu sperren bzw. zu bannen. Zugegeben, ich kenne Foren wo es noch wilder zugeht und man de facto absolut rechtlos ist, aber nicht selten wurde im alten Gulli einer gebannt der einfach nur eine andere Meinung als der Moderator war. Und das geht nicht. Es geht nicht an, dass man sich einerseits über Zensur in der Welt und im Staat beschwert, aber in einigen Foren die Moderatoren sich wie Götter benehmen dürfen, die keinem Rechtfertigung schuldig sind.
Kommentar ansehen
15.07.2013 21:49 Uhr von polyphem
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Gulli.com ist gestorben als legal werden wollte.
Kommentar ansehen
15.07.2013 23:56 Uhr von P17244
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Gulli? Habe ich vorm Haus ;-)
Kommentar ansehen
15.07.2013 23:56 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der schlimmste da war ein gewisser Tbuktu und der ist freiwillig raus schon vor Monaten, mit den meisten anderen konnte man auskommen, aber der war einfach ein Arsch. Die meisten anderen die ich kenne sind noch da, allerdings is Miss-Raten sogar in Form von Nachrichten verschwunden, das heisst die Schweinehunde haben sich an meinem Profil vergriffen.
Kommentar ansehen
16.07.2013 01:44 Uhr von ms1889
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jo, habs gemerkt and den "schlagzeilen", gulli.com ist tot.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben