14.07.13 12:41 Uhr
 6.302
 

Wird Snowden zum Alptraum für die USA?

Laut dem Journalisten Glenn Greenwald hat Edward Snowden zu seinem Schutz vielfältige Informationen an geheimen Orten weltweit deponiert. Diese Informationen sollen veröffentlicht werden, sollte ihm etwas zustoßen.

Der Journalist sagt weiterhin, dass Snowden den USA in einer Minuten mehr Schaden zufügen könne, als irgendjemand zuvor. Zudem sollen sich die Verantwortlichen "hinknien und beten", dass dem ehemaligen Mitarbeiter der NSA nichts geschieht.

Anscheinend hat Snowden auch Informationen darüber, wie die NSA die Länder Lateinamerikas ausspioniert. Offensichtlich greift der Geheimdienst dazu Daten bei einem amerikanischen Telekommunikationsunternehmen ab, welches Verträge mit den entsprechenden Länder hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: braincontrol
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Schutz, Alptraum, Snowden
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolumne: Trauen sich die Grünen in Berlin nicht, eine besetzte Schule zu räumen?
Bundestagswahl: Wohnort, Beruf und Gehalt prägen Entscheidung der Wähler
Vor Bundestagswahl: SPD-Chef Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2013 12:41 Uhr von braincontrol
 
+35 | -7
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu noch sagen? Das ganze wird langsam spannender als jeder Hollywood-Streifen. Ob das Ganze am Ende nur ein schlechter PR-Gag für einen neuen Film ist?
Kommentar ansehen
14.07.2013 12:44 Uhr von Crawlerbot
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
*schlechter PR-Gag für einen neuen Film ist?*

Kann stark bezweifelt werden.
Kommentar ansehen
14.07.2013 13:20 Uhr von freshmanwb
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
man erlebt gerade etwas richtig unnormales und wir sitzen einfach hier am PC und nimmt diese Überwachung einfach so hin... geil...

Ich frage mich wie lange Snowden das geplant
Kommentar ansehen
14.07.2013 15:14 Uhr von yeah87
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Egal was er hat erst mal untertauchen schauen das er lebend wegkommt und dann spontan die richtige Bombe platzen lassen wenn er noch was hat.

Allein für die Illegale Verhalten der EU , obwohl sie das trifft, und USA.
Kommentar ansehen
14.07.2013 15:37 Uhr von Superplopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das macht die Elite

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.07.2013 15:38 Uhr von Perisecor
 
+7 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.07.2013 15:43 Uhr von Perisecor
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.07.2013 16:13 Uhr von Perisecor
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.07.2013 17:02 Uhr von stekemest
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Perlsecor: Über den Sinn und Nutzen solcher Überwachungsprogramme können wir gerne diskutieren. Der springende Punkt ist für mich aber, dass ein so massiver Eingriff in die Privatsphäre, der dem Staat quasi unbeschränkte Macht über seine Bürger gibt, in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollte - und das kann er nur, wenn er bekannt ist. Es kann doch nicht akzeptiert werden, dass so etwas hinter dem Rücken der Bürger geschieht. Das geht gegen den Geist der Demokratie und öffnet Tür und Tor für Missbrauch der schlimmsten Sorte. "Of the people, by the people, for the people" heißt nicht, dass Geheimdienste machen dürfen, was sie wollen, und die Bürger gezwungen sind, auf ihren guten Willen zu vertrauen.
Kommentar ansehen
14.07.2013 17:32 Uhr von Nightvision
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Alptraum, so wie es scheint wussten doch fast alle bescheid darüber, und haben nur vergessen das volk zu unterrichten. Die Bundesregierung ganz vorn dabei, da müsste man sich sogar überlegen die Bundesregierung wegen einem Datenschutzvergehen anzuzeigen.
Kommentar ansehen
14.07.2013 18:45 Uhr von Der_Puddingpanzer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für gewöhnlich hofft man bei anderen sachverhalten das es keine trittbrettfahrer gibt... Hierbei wäre es für die Geheimdienste wohl etwas unbehaglich wenn aus den eigenen reihen noch andere ihn als vorbild nehmen und ebenfalls ihrem alten Arbeitgeber den Kampf ansagen... Den meisten fehlt sicher der Mut ihr Leben zu riskieren da sie die dreckigen Methoden wohl nur zu gut kennen mit denen in ihrer Brange gearbeitet wird... Denn viele aggressoren und Probleme die sie ja so sehr bekämpfen haben Geheimdienste slebst geschaffen...
Kommentar ansehen
14.07.2013 18:56 Uhr von RickJames
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.07.2013 21:50 Uhr von iMike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie heuchlerisch sich die europäischen Politiker jetzt wegen dem Prism-Skandal empören ist nicht zu überbieten. Sie regen sich über die Speicherung aller Telefongespräche und dem Internetverkehr durch die NSA auf und tun so wie wenn sie von nichts gewusst hätten. Was ist denn dann die Vorratsdatenspeicherung? Am heuchlerischsten benimmt sich wieder Merkel und sagt, der BND hat nichts davon gewusst und erst aus den Zeitungen davon erfahren. Lächerlich. Wenn das stimmt, dann muss der Bundesnachrichtendienst wegen Unfähigkeit sofort aufgelöst werden und Merkel zurücktreten.
Kommentar ansehen
15.07.2013 09:05 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@TimeyPizza
[...]Angeblich!! wurden 45 Anschläge verhindert. Es ist ja schon praktisch das man nichts weiteres dazu sagen darf weil das geheim ist. Prüfen kann es niemand, und naive dürfen es, wie bei jeder guten Religion, unbedacht glauben.[..]

Und die einzig wahren helle köpfe durchschauen natürlich dass alles nur gelogen ist :D You made my day

[...]Aber abgesehen davon. Du findest es also verhältnismäßig und angebracht hunderte Millionen von Menschen auszuspionieren und deren Privatsphäre zu verletzen um VIELLEICHT 50 popelige Anschläge zu verhindern?[...]
Ist ja süss dass es offensichtlich noch Leute gibt die denken irgendjemand auf dieser Welt hätte auch nur annährend genug Kapazitäten um die weltweite Kommunikation in Echtzeit abzuhören UND zu speichern. Ich weiß nicht in welchem Bereich du arbeitest aber ich hoffe du hast nichts mit IT zu tun.

[...]Aber da es den Geheimdiensten und Regierungen nicht um das Leben oder wohlergehen der Menschen geht, sondern um pure Macht, ist die "Sicherheit" nur eine hohle phrase die viele leichtgläubige Menschen leider einfach so glauben. [...]
Und woraus zieht der Geheimdienst seine Macht bzw wozu benutzt er sie?
Hab bisher noch nciht mitbekommen dass ein Geheimdienst (sollte er mich abgehört und überwacht haben) irgendetwas mit diesem Wissen getan hat oder gar mein Leben beeinflusst hat
Kommentar ansehen
15.07.2013 09:15 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@TImeyPizza
[...]Sicherheitsbehörden sind bei weitem nicht nutzlos, nur sollten sie mal in ihre Schranken verwiesen werden. Man sperrt ja auch nicht eine ganze Stadt ein um einen flüchtigen Täter zu finden. Ach nee... warte... in Boston ging das ja auch so ähnlich.[...]
Du möchtest aber jetzt nicht behaupten weil die Stadt sagt schließen sie sich in den Häusern ein und lassen niemanden rein weil ein gefährlicher und bewaffneter Mensch im Ort unterwegs ist ist das wegsperren?
Passiert in Deutschland so ca. 30 Mal im Jahr bei nem Unfall in nem Chemiewerk oder nem anderen Unfall mit evtl. giftigen Gasen.

Übrigens sperrt die Polizei in Deutschland ganze Autobahnen um flüchtige Autofahrer aufzuhalten die zu schnell gefahren sind (nur mal am Rande)


[...]Nicht mal Backgroundchecks vor dem Kauf einer Waffe.[...]
Ich sehe du hast dich 0 informiert aber wirfst äußerlich kompetent erscheinend mit gefährlichem Halbwissen um dich. In den USA wird sehr wohl ein Backgroundcheck durchgeführt. Und das schon seit 2 oder 3 Jahren

[...]Du magst das für eine Verschwörungstheorie halten. Ich sehe das kritisch, wie in der Wissenschaft. Erzählen kann man vieles wenn der Tag lang ist und man aus Sicherheitsgründen keine Beweise liefern darf. Ohne Beweise ist es nichts als eine Aussage. Oder wie war das noch mit den Massenvernichtungswaffen im Irak? [...]
Das interessante ist dass jeder der diese Theorien nicht glaubt sich unterstellen lassen muss naiv und dumm zu sein.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben