14.07.13 12:07 Uhr
 1.101
 

XBox One: Kommen aufgrund der Proteste gegen DRM einige Features nun doch wieder?

Microsoft hatte bei seiner neuen Konsole XBox One bereits einige Features gestrichen, wie zum Beispiel das Family Sharing. Der Software-Gigant hat nun aber verkündet, dass nach der Veröffentlichung der Konsole einige gestrichene Features wieder ihren Weg in die Konsole finden könnten.

Unter den von Microsoft gestrichenen Inhalten befanden sich auch diverse DRM-Mechanismen. Es folgte ein Shitstorm der nach Äußerungen von Kritikern auch dafür gesorgt haben soll, dass mehr tolle Features gestrichen wurden. Es gab sogar eine Online-Petition um das Unternehmen zum Umdenken zu bewegen.

Viele Spieler stellten die Frage, warum man einige Features nicht optional auswählbar machen könnte. Microsoft hat sich dies nun wohl zu Herzen genommen. Man habe unter anderem die Petition verinnerlicht und werde sicherstellen, dass "diese Dinge auf die richtige Weise" zurückgebracht werden, so Microsoft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: DRM, Features, XBox 720
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2013 13:01 Uhr von Bewerter
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Was sollen das für tolle Features sein? Hört sich für mich so an, als wenn Microsoft die Petition für DRM selber gestartet hat.
Kommentar ansehen
14.07.2013 13:35 Uhr von steckdose
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich werde solange mit dem Kauf warten, bis ich weiss was für Features die Konsole am Ende hat. Und wenn es doch so kommen sollte, dass MS diesen DRM-Schrott wieder einführt, dann bleibt halt die Kiste im Kaufregal stehen.
Kommentar ansehen
14.07.2013 13:56 Uhr von Slingshot
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@ ChaoZs
Du bist sicher alles, aber kein XBox Fan. Microsoft fügt sich den Wünschen der Kundschaft und du stellst es negativ dar.

Klasse! Solche Fans brauchen wir!
Kommentar ansehen
14.07.2013 14:02 Uhr von Superplopp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
XBOX 360 fand ich am coolsten.
Playstation mochte ich noch nie, und der Controller ist zu klein.

So oder so sind mir Konsolen aber zu teuer, schade dass hier keine Laster rumfahern.
Kommentar ansehen
14.07.2013 14:43 Uhr von Saufhaufen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sollen die nixbox o(h)ne einfach wieder verstecken und eine xbox too rausbringen (ja TOO und nicht two °!°)
aussetzen, ab in die ecke und heulen das mans verkackt hat ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?