13.07.13 16:54 Uhr
 463
 

Eisenach: Jugendgruppen aus Schweinfurt besuchten Lutherhaus - Drei wertvolle Schriften gestohlen

Am gestrigen Freitag zwischen 10 und 14 Uhr besuchten zwei Jugendgruppen aus Schweinfurt das Lutherhaus in Eisenach. Während dieser Zeit verschwanden auch drei wertvolle Schriften des Reformators, deren Wert etwa 60.000 Euro beträgt.

Die Originale von Luther wurden aus Glasvitrinen gestohlen, ob die Jugendlichen aus Bayern etwas mit der Tat zu tun haben, ist aber noch unklar.

Die Eisenacher Polizei bittet nun die Betreuer der Jugendgruppen darum, mit der Polizei in Kontakt zu treten. Auch wird die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise gebeten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Schweinfurt, Eisenach, Lutherschrift
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2013 21:08 Uhr von bigpapa
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Komische Geschichte.

Also mein Discounter vor Ort schließt sogar eine 300 Euro Digital-Kamera hinter Glas ein.

Und die lassen 60.000 Euro wertvolle Schriften des Reformators einfach so rumliegen, wie Werbezettel. ??

Eine relativ Bruchsichere VERSCHLOSSENE Vitrine sollte da ja schon möglich sein. Eine Alarmanlage (Notfalls aus den Baumarkt Hauptsache Krach) und keine Besuchergruppe klaut die Teile.

Ich kenne allerdings kein Museum was was taugt, das nicht jede Menge Kameras und Co. haben.

Wie gesagt, seltsame Geschichte.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
14.07.2013 04:48 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ich bin einer der Jugendlichen und hab` mir seine Originalthesen an die Klotür genagelt....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?