13.07.13 12:43 Uhr
 1.345
 

Nimmt man mit Laufen vor dem Frühstück mehr ab?

Der Glaube, das die Fettverbrennung beim Sport vor dem Frühstück besser sei, ist unter Freizeitsportlern weit verbreitet. Mit diesem Irrglauben räumt Professor Ingo Froboese von der Sporthochschule Köln jetzt auf.

Laut seiner Aussage braucht der Körper Kohlenhydrate um Fett abzubauen. Da der Körper über Nacht keine aufnimmt, fehlt ihm morgens die Grundlage um Fett zu verbrennen. Sportler sollten daher morgens Frühstücken, um die Kohlehydratdepots aufzufüllen.

Man sollte darauf achten zwei bis drei Stunden vor dem Sport zu essen, da dies für den Körper besser sei. Wichtiger wäre es sich Regelmäßig in einem moderaten Tempo zu bewegen, um die Fettverbrennung anzukurbeln, egal zu welcher Tageszeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gewicht, Fett, Frühstück, Joggen
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2013 12:43 Uhr von Nightvision
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bin auch gerade dabei meinen Kadaver bisschen auf Vordermann zu bringen. Ich mache erstmal Spaziergänge in einem flotten Tempo ^^ und habe meine Hantelbank wieder aufgebaut ^^.
Kommentar ansehen
13.07.2013 12:59 Uhr von CoffeMaker
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich kein Problem mit. Meine Gehaltsklasse läßt garnicht zu das ich fett werde :)
Kommentar ansehen
13.07.2013 13:08 Uhr von Kanga
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
klar ist es besser..vor dem frühstück zu laufen..
dann hat man doch mehr hunger..und bekommt das leckere frühstück auch in der doppelten portion beim mäcces runter...
Kommentar ansehen
13.07.2013 13:55 Uhr von Katerle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn schon, denn schon
muss man darauf achten welche art der kohlenhydrate man zu sich nimmt
in süßigkeitren sind auch kohlenhydrate und die sind kaum förderlich
zudem sollte man ebenso darauf achten eiweiss zu sich zu nehmen, aber besten tierisches weil das vom körper schneller verarbeitet werden kann
etwas fett muss man auch zu sich nehmen, sonst bunkert der körper dann mit der zeit vermehrt welches
Kommentar ansehen
13.07.2013 14:08 Uhr von Bierpumpe1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vom schlafen vorm Frühstück nimmt man auch nicht zu.
Kommentar ansehen
13.07.2013 15:50 Uhr von Schäff
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Am meisten nimmt man beim Laufen während des Frühstückens ab. ;-)
Kommentar ansehen
13.07.2013 17:18 Uhr von yeah87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
der körper greift immer zuerst auf
vorhandenen kohlenhydrate sind die verbrannt greift er auf die fett vorräte die dann die anerobe energie liefern
wenn man im studio joggen geht heißts doch auch immer ja so und so lang für fett abbaubau richtig das erst fett abgebaut wird wenn die kohlenhydrate raus sind.

naja wer übermäßig frisst wird so oder so nicht dünner

ich hab das aufjedenfall mal so gemacht das laufen in der früh ohne essen hat mir sehr geholfen nicht zu viel masse zu verlieren und im gesamten war ich dünner mit dem gleichen kreuz.

probieren geht über studieren
Kommentar ansehen
13.07.2013 17:28 Uhr von Neroll
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Schäff:
Bessere Alternative: Laufen STATT frühstücken
Kommentar ansehen
14.07.2013 01:58 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nero,
du meinst, weil der Körper dann so schön in den "Hungersnot"-Modus schaltet und das Fett dann doch lieber speichert als verbrennt?

Das ist sehr sinnvoll, denn dann verbrennt der Körper Muskelmasse statt Fett, und das wollen wir ja schließlich alle- diese blöden Muskelberge loswerden, damit wir mehr Platz für das hübsche Fett haben...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?