12.07.13 13:10 Uhr
 1.005
 

"Star Wars"-Schöpfer erhält von Barack Obama höchste US-Kunstauszeichnung

Die "Medal of Arts" ist die höchste amerikanische Kunstauszeichung, verliehen vom Präsidenten persönlich.

Diesmal überreichte Barack Obama dem "Star Wars"-Schöpfer George Lucas den Preis.

"Ich erinnere mich, wie ich das erste Mal Star Wars sah", so Obama in seiner Laudatio: "Es gibt eine ganze Generation, die denkt, dass Spezialeffekte immer so aussahen wie heute. Aber es war so, dass man die Bänder an den kleinen Modelraumschiffen sah."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Barack Obama, Star Wars, Schöpfer, George Lucas
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama erhält 400.000 Dollar für Rede bei einst kritisierten Bankern
Erster Auftritt von Barack Obama nach Amtszeit: "Was war los, als ich weg war?"
Berlin: Barack Obama wird zum Evangelischen Kirchentag kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2013 13:22 Uhr von VanillaIce
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Den Preis gab´s zurecht! :-)
Kommentar ansehen
12.07.2013 14:54 Uhr von Lorenz1980
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz schön spät, wenn ich bedenke, dass Personen wie Meryl Streep und Al Pacion den schon haben. Zwar auch nicht mehr die Jüngsten, aber hallo?! George Lucas prägte eine Generation, das kann ich von Streep nicht behaupten!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama erhält 400.000 Dollar für Rede bei einst kritisierten Bankern
Erster Auftritt von Barack Obama nach Amtszeit: "Was war los, als ich weg war?"
Berlin: Barack Obama wird zum Evangelischen Kirchentag kommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?