12.07.13 06:47 Uhr
 801
 

Luftverschmutzung gefährlicher als gedacht - Lebenserwartung sinkt

Die Verschmutzung der Luft auf der Erde hat schlimmere Auswirkungen als jemals erwartet worden sind. So würden Staubpartikel in der Luft an insgesamt 2,1 Millionen Todesfälle schuld sein. Dies schrieb die Universität von North Carolina in den USA.

Die US-Forscher schrieben weiter, dass jedes Jahr etwa 470.000 Menschen aufgrund der hohen Konzentration von Ozon sterben. "Unsere Studie zeigt, dass Luftverschmutzung im Freien eines der größten Umweltrisiken ist", so Jason West, Mitautor der Studie.

Daneben würden auch die steigenden Temperaturen die Schadstoffwirkungen steigern. Eine Belastung von 100 Mikrogramm Staub pro Kubikmeter Atemluft würde die Lebenserwartung um drei Jahre verkürzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Todesfall, Lebenserwartung, Auswirkung, Luftverschmutzung
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hormonfreies Verhütungsmittel für beide Geschlechter entwickelt
Italien: Nach Masern-Epidemie gilt nun eine Impfpflicht für Kinder
Deutschland beim weltweiten Vergleich von Gesundheitssystemen auf Platz 20

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2013 07:13 Uhr von shadow#
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ach was...
Kommentar ansehen
12.07.2013 08:26 Uhr von -canibal-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
da kann aber irgendwas nicht stimmen...immer wenn ich in den Wald joggen gehe, wird mir nach ein paar Minuten ordentlich schnaufen ziemlich schwindlig. Das hab ich meinem Arzt erzählt und der hat gemeint, das sei normal für Stadtbewohner...das seien Symptome einer akuten Ozon-Sauerstoffüberdosis...er meinte ich solle so schnell wie möglich die nächste starkbefahrene Kreuzung aufsuchen, ein paar kräftige tiefe Atemzüge nehmen, dadurch würden die Bronchien und Lungen von den Russpartikeln gut abgedichtet, dann gehe es mir gleich wieder viel besser...*hust*...

^^

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
12.07.2013 20:09 Uhr von Superplopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach nee
Kommentar ansehen
13.07.2013 14:00 Uhr von SearchNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach was...

Oh hab deinen Beitrag garnicht gesehen Shadow#.

[ nachträglich editiert von SearchNews ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg-Weingarten: Junger Mann mit Holzpfosten verprügelt
Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland
Cottbus: Fünf Männer bei Junggesellenabschied attackiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?