11.07.13 15:30 Uhr
 12.620
 

Neuster Trend in den USA: Alkoholrauchen

In Amerika geben sich die Jugendlichen neuerdings einem neuen Trend hin, dem Alkoholrauchen.

Mit einem bongähnlichen Gerät, dem Vaportini, inhaliert man den Alkoholdampf, der dann zu einem Rausch führt.

Die Erfinderin Juli Palmer bewirbt ihre Idee als "revolutionäre neue Art, Alkohol zu konsumieren". Doch der Rausch ist auch gefährlich, denn er kann schneller zur Alkoholvergiftung führen, warnen Ärzte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Alkohol, Trend, Rauchen
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2013 15:33 Uhr von schupfnudel
 
+13 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2013 15:43 Uhr von SpankyHam
 
+10 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.07.2013 15:49 Uhr von shainibraini
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
ein youtube-video ist nicht sofort ein "trend"!!!
Kommentar ansehen
11.07.2013 15:51 Uhr von ~frost~
 
+63 | -10
 
ANZEIGEN
Sich mit Alk heftigst zuzudröhnen ist schon verdammt cool... hauptsache die rauchen nicht dieses Teufelszeug THC, das macht nämlich dumm!

(sarkasmus)
Kommentar ansehen
11.07.2013 16:06 Uhr von Nightvision
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Der Mensch ist bei aller Intelligenz , auch das blödeste Wesen auf Erden. Dafür kann man dafür nicht bestraft werden, wie bei anderer "Rauchware".
Kommentar ansehen
11.07.2013 16:46 Uhr von Superplopp
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Für Rauchwaren wird man gar nicht bestraft ausser es handelt sich um eine geschützte Art.

Wir haben damals Jägermeister in der Bong durchgezogen, der war aber eher -5°C kalt und oben drauf eine fette Schicht Schnee (Schnee der im Winter vom Himmel fällt)

[ nachträglich editiert von Superplopp ]
Kommentar ansehen
11.07.2013 17:48 Uhr von JustMe27
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Eine Schande, etwas bongartiges einer solchen Verwendung zuzuführen^^
Kommentar ansehen
11.07.2013 20:41 Uhr von svizzy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@schupfnudel

vom jägermeister würde ich abraten. der zucker würde sich in deiner lunge absetzen und aushärten. garnich gut!
Kommentar ansehen
11.07.2013 21:05 Uhr von spl4t
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, da wird nichts verbrannt....

Man kippt ne Sorte Alk in ne PET-Flasche, verkorkt die und pumpt mit einer Luftpumpe Luft in die PET-Flasche. Dann löst man ruckartig den Korken und hat diesen "Rauch"-Effekt, wie es ihn oft auch bei Sekt-Flaschen nach dem öffnen zu sehen gibt - dieser wird inhaliert.

Trotzdem irgendwie bescheuert.

Ist übrigens wirklich ein Trend in den USA -> besoffen werden ohne einen Tropfen Alk zu sich zu nehmen, bzw. ohne zuzunehmen.
Kommentar ansehen
11.07.2013 22:10 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol, Klebstoff oder Nitro schnüffeln, - ein alter Hut. Neu ist das, was ich mache.
Kommentar ansehen
11.07.2013 22:12 Uhr von Puma26
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle:

Der so genannte Vaportini erinnert entfernt an eine Bong zum Kiffen. In eine Glaskugel wird hochprozentiger Alkohol geschüttet, der langsam von einer Kerze erhitzt wird. Den so entstehenden Dampf inhaliert man durch einen Strohhalm aus Glas, der in der Kugel steckt. In den USA gibt es bereits einige Bars, die ihren Kunden Alkoholrauch aus dem Vaportini anbieten.
Kommentar ansehen
11.07.2013 22:14 Uhr von Lornsen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mein Kaffeedose nachfülle, schnüffel ich immer in die entleerte Vakuumtüte. Bilder und Melodien, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt.

probiert das mal aus.
Kommentar ansehen
11.07.2013 22:30 Uhr von pippin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, gestern noch "McDiving" heute schon Alkrauchen!
Da jagt ein Trend den nächsten!
Was kommt morgen?
- Besoffen um die Ecke gucken?
- Bekifft vor einem Schaufenster liegen?

Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die sogenannten Trendforscher ;-)
Kommentar ansehen
12.07.2013 08:12 Uhr von Podeda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es wird nur noch Scheisse erfunden....wer braucht den Kack?
Kommentar ansehen
12.07.2013 09:22 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Ärzte warnen also davor?
Wäre es nicht einfacher, wenn man über diese "Trends" einfach nichts berichtet? ;)
Kommentar ansehen
12.07.2013 09:46 Uhr von cpt. spaulding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht auch mit sambuca, 2 gläsern, feuerzeug und strohhalm.

sambucca anzünden, flamme ausblasen wenn das glas zu warm wird. dann die flüssigkeit in´s 2. glas schütten. das erste glas umgedreht auf eine serviette stellen und den dampf mit einem strohhalm absaugen. bam!
wobei alkohol, der in der lunge kondensiert, sicher auch nicht besonders gesundheitsfördernd ist..
Kommentar ansehen
12.07.2013 13:10 Uhr von GroundHound
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol rauchen? So ein Käse.
Gas rauchen! :-D
Kommentar ansehen
12.07.2013 15:31 Uhr von Lord_Prentice
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ne wirkliche News wäre es wenn der Trend in den USA dahin ginge das die alle Zyankali-Kapseln um die Wette schlucken...da würde ich auch sammeln damit wir mindestens 300 mio Kapseln zusammmenbekommen^^
Kommentar ansehen
12.07.2013 22:35 Uhr von V3ritas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich versteh hier was nicht so ganz...ich gehe mal davon aus, das die Methode mit der Luftpumpe gemeint ist...denn wie schon jemand schrieb...Alkoholdämpfe und Feuer vertragen sich wahrscheinlich nicht so gut...

Was ich dabei nicht verstehe...wie wird durch das zufügen von Luft der Alkohol gelöst? (Es sei mir verziehen,sollte das mit irgendeinem chemischen Prozess zusammenhängen, man kann ja nicht alles wissen^^)
Kommentar ansehen
23.07.2013 22:37 Uhr von floridarolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool alkohol rauchen werd ich gleich mal machen is ja legal übrigens alkohol schnüffeln knallt auch gut rein ;)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?