11.07.13 14:18 Uhr
 112
 

Neuer Rekord: Toyota Prius drei Millionen Mal verkauft

1997 rollte Toyota mit seinem Prius einen der ersten Hybride ins Autohaus, welcher heute gar als "Urhybrid" gilt. Tatsächlich war der Prius I damals ein wahrer Exot - der heute allerdings ganze drei Millionen Mal verkauft ist.

Wurde der erste Prius lediglich in einer mageren Auflage von 123.000 Fahrzeugen verkauft, brachte es die zweite Prius-Generation schon auf 1,7 Millionen Verkäufe. Seit 2009 ist das aktuelle Modell dritter Generation auf dem Markt, das nahtlos an den Erfolg anknüpft.

Gerade vermeldet der weltgrößte Autobauer eine neue Schallmauer, weltweit sind mittlerweile drei Millionen Prius-Modelle abgesetzt wurden. Immerhin: Alleine die CO2-Emissionen sanken vom ersten Modell bis heute von einst 114 auf nur noch 89 Gramm pro Kilometer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, Rekord, Toyota, Toyota Prius
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?