10.07.13 17:52 Uhr
 805
 

Lebenszeit soll mit Bluttest vorausgesagt werden

Laut dem Fachblatt "International Journal of Epidemiology" haben Britische Forscher einen "chemischen" Fingerabdruck im Blut nachgewiesen. Dieser liefert Hinweise, welche Krankheiten man später haben könnte und wie schnell man altert.

Es geht dabei um 22 Metabolite, die im Blut nachgewiesen wurden. Im Moment kann man mit diesen das Alter einer Person nachweisen und erhofft sich in Zukunft auch nachweisen zu können, wie alt ein Mensch wird.

Das Geburtsgewicht soll eine Rolle dabei spielen, ob man später an altersbedingten Krankheiten leidet. Menschen mit einem geringen Geburtsgewicht sind dafür anfälliger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alter, Krankheiten, Bluttest, Lebenszeit
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2013 17:52 Uhr von Nightvision
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich halte davon gar nichts.
1) Ich will gar nicht wissen wie lange ich zu leben habe.
2) Ich glaube nicht daran,denn das Leben verläuft nicht linear,sondern ist geprägt von Gewohnheiten,die man nicht vorhersagen kann mit solch einem Test.
Kommentar ansehen
10.07.2013 18:09 Uhr von call_me_a_yardie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz genau da ist mir die Ungewissheit lieber als den genauen Tod vor Augen zu haben den Rest meines Lebens...
Kommentar ansehen
10.07.2013 18:18 Uhr von Rekommandeur
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein tödlich verlaufender Verkehrsunfall wird ja wohl kaum im Blut stehen ;-)

Mal im ernst...Erinnert mich irgendwie an den Film "In Time".
Guter Film, schlechte Möglichkeit...
Wer will schon wissen, wie lange er noch zu leben hat ?
Kommentar ansehen
10.07.2013 18:33 Uhr von Tattergreis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Juhuu mein test gibt an ich werde 120!!!!

Aber
Das Schicksal sieht für mich morgen einen ein Treffen mit einem LKW vor, shit.
Kommentar ansehen
10.07.2013 18:43 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da werden wohl bald manche bis 85 oder mehr arbeiten wenn sie laut bluttest recht alt werden
Kommentar ansehen
10.07.2013 20:02 Uhr von schlammschlacht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Para_shut:

Tolle Seite!

Nach der Uhr bin ich seit September 2007 tot... ;-)

[ nachträglich editiert von schlammschlacht ]
Kommentar ansehen
10.07.2013 20:07 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viva la Sommerloch :)

na wenn man genug Blut abnimmt ..... kann das ja wohl jeder voraussagen :D
Kommentar ansehen
10.07.2013 20:26 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lebenszeit soll mit Bluttest vorausgesagt werden


Und nach dem Test geht der aus dem Labor und läuft vor einen Bus
Kommentar ansehen
10.07.2013 20:32 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde ich gerne wissen.
Würde ich nicht gerne sehen, wenn meine Versicherung das wüßte...
Kommentar ansehen
10.07.2013 21:50 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde es gerne wissen. wieso? na wenn man es nicht weiß, schiebt man viel vor sich her... is ja genug zeit... dann verstreicht die zeit und man hat vieles nicht erreicht, was einem dann aber erst bewusst wird.

wenn man genau weiß, wie lange man noch hat, kann man die zeit intensiver nutzen finde ich und wenn man alles erlebt hat, was man erleben wollte, kann man auch zufrieden abtreten...
Kommentar ansehen
11.07.2013 00:16 Uhr von ArtaxXP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...wie gut, dass ich bei meiner Geburt ein kleiner Fettsack war ;D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?