10.07.13 14:54 Uhr
 207
 

Springe: Olivia Jones als Ehrenbürgerin? - Städtchen steht Kopf

Die 30.000-Einwohner-Stadt Springe bei Hannover hatte zuletzt vor 81 Jahren einen Sanitätsrat zum Ehrenbürger ausgezeichnet. Nun steht die Stadt Kopf, nachdem eine Bürgerin die Dragqueen Olivia Jones zum Ehrenbürger vorgeschlagen hat.

"Egal wie die Sache ausgeht: Ich finde es schon klasse, dass überhaupt heute über so etwas wie mich als Ehrenbürgerin diskutiert wird. Das wäre vor zehn Jahren undenkbar gewesen", so Jones. "Würde ich denn Ehrenbürgerin oder Ehrenbürger werden?", scherzte sie noch.

Doch nicht alle Springer sind von dieser Idee begeistert. Bürgermeister Carsten Marock meint, dass eine solche Auszeichnung nur Ehrenamtliche in Vereinen oder altgediente Politiker erhalten sollten. Im August fällt die Entscheidung. Jones wäre die erste Dragqueen weltweit, die Ehrenbürger würde.


WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Stadt, Kopf, Ehrenbürger, Olivia Jones
Quelle: www.mopo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkleinert: Drag-Queen Olivia Jones ließ sich Knochenteile aus Beinen entfernen
Dragqueen Olivia Jones verklagt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung
Drag Queen Olivia Jones gibt Tipps gegen Hodenblitzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkleinert: Drag-Queen Olivia Jones ließ sich Knochenteile aus Beinen entfernen
Dragqueen Olivia Jones verklagt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung
Drag Queen Olivia Jones gibt Tipps gegen Hodenblitzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?