10.07.13 14:21 Uhr
 1.209
 

Türkei und EU kurz vor Durchbruch bei Visafreiheit für türkische Staatsbürger

Offenbar stehen die Türkei und die EU beim Visa-Dialog und Rückübernahmeabkommen kurz vor einem Durchbruch.

Der Hinweis kam am 9. Juli von EU-Kommissar für Erweiterung, Stefan Füle. Füle twitterte auf seinem Account: "Bin in Istanbul auf dem Weg nach Georgien. Hoffe, wieder bald hier zu sein, um den Start von Visa-Dialog und von Rückübernahmeabkommen zu unterzeichnen."

Auch der türkische EU-Minister, Egemen Bagis, signalisierte zuvor, dass die EU-Kommissarin für Inneres, Cecilia Malström, wegen Gesprächen zur Visa-Liberalisierung erwartet wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, Durchbruch, Staatsbürger
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Bayern beschließt nach 16-stündiger Debatte kontroverses Integrationsgesetz
Donald Trump macht Burgerketten-Chef Andrew F. Puzder zu neuem Arbeitsminister

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2013 14:26 Uhr von Tamerlan
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich meint der Füle mit der Visafreiheit die Georgier. :D

Aber ernsthaft, klasse Sache. Wenn jetzt noch die Europäische Zollunion garantiert bestehen bleibt, braucht die Türkei gar nicht mehr in die EU. Beide Seiten haben ihre Vorteile, keiner mischt sich in die innere Politik des anderen ein. Damit kann doch jeder leben? :)
Kommentar ansehen
10.07.2013 14:26 Uhr von Jolly.Roger
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
Cool, dann muss die Türkei alle illegal über die Türkei in die EU eingereisten Personen zurücknehmen.
Kommentar ansehen
10.07.2013 14:34 Uhr von Jolly.Roger
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Laberhal

"Und? Wie jedes andere Land auch, oder? "

Bisher ja anscheinend nicht, oder?
Kommentar ansehen
10.07.2013 14:40 Uhr von quade34
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Dann sollte die Bundesregierung mal ganz schnell die Mittel für die Sozialkassen verzehnfachen.
Kommentar ansehen
10.07.2013 14:54 Uhr von pest13
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Es steht in den Sternen, ob Visa-Dialog bald eröffnet wird. Hoffen kann man, aber nicht mehr und nicht weniger. Wird jedoch die Visapflicht für Türken wegfallen, dann werden sich auch Russland und die Ukraine melden.
Kommentar ansehen
10.07.2013 15:14 Uhr von Nightvision
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Der Alptraum der Europäer wird wahr^^, nach den Hunnen kommen die Türken^^.Versteckt eure Frauen und Töchter im Wald und vergrabt eure Wertsachen^^.
Kommentar ansehen
10.07.2013 15:17 Uhr von Fireproof999
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@quade34

Nur weil jemand kein Visum mehr für einen Urlaubsaufenthalt in Deutschland braucht ist das noch lange nicht gleich zusetzten mit einer Aufenthaltserlaubnis oder gar der Möglichkeit irgendwelche staatlichen Leistungen zu beziehen.

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
10.07.2013 16:51 Uhr von psycoman
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Türken können einfacher Urlaub und Geschäfte in der EU machen. Sollten sie sich dann immer noch hier aufhatlen wollen, brauchen sie trotzdem einen Aufenthaltstitel.

Bleiben sie illegal, sind sie kriminell und können normal abgeschoben werden. So viel ändert sich da jetzt nicht.
Kommentar ansehen
10.07.2013 17:32 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Laberhal:

1. Weil ich mir jedesmal denke: Laber-hal-t-nicht-so-einen-Schmarrn!
Und schon ist dein Name falsch geschrieben.....

2. Wo habe ich denn behauptet, meine Aussage bezieht sich auf Länder, mit denen EU Visafreiheit besteht?

Du solltest echt nicht über Textverständnis labern, wenn du selber jedesmal Aussagen "interpretierst" (um es mal höflich auszudrücken)...


Anders gefragt: Muss die Türkei aktuell Personen zurücknehmen, die über die Türkei in die EU illegal eingereist sind?

Nein? Danke. Damit wäre ja dein "Wie JEDES andere Land auch" geklärt.
Kommentar ansehen
10.07.2013 17:56 Uhr von ali1978
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@ so...isses:

sorry aber "noch mehr asis aus der türkei" ist natürlich sehr sachlich. ist wohl eine typische ausdrucksweise von rechtem gedankengut.

erzähl mir doch bitte nichts von ausdrucksweise. ich erlebe tag/täglich so etwas und es regt mich einfach nur noch auf, diese sinnbefreiten texte.

wenn dieser sinnbefreite menschen wissen würde, dass die visafreiheit nicht gleichzusetzen ist mit aufenthaltgenehmigung. des weiteren werden sicherlich nur gut situierte türken nach deutschland kommen.
Kommentar ansehen
10.07.2013 19:39 Uhr von Tamerlan
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@dr.chaos
Mir auch unverständlich, aber die reichen Touris stehen auf Europa. Kommen hier her und kaufen den armen Einheimischen ihre Luxusprodukte weg.
Jemand sollte ihnen die erlesenen Shortnews-Kommentatoren vorführen, damit diese fiesen reichen Ausländer ihr Geld für sich behalten.
Kommentar ansehen
10.07.2013 23:32 Uhr von Jolly.Roger
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Tut mir echt leid, wenn dich selbst einfachste Dialoge durcheinander bringen....

J: "Cool, dann muss die Türkei alle illegal über die Türkei in die EU eingereisten Personen zurücknehmen. "

H: "Und? Wie jedes andere Land auch, oder? "

J: "Bisher ja anscheinend nicht, oder? "


Spar dir deiner Versuche Verwirrung zu stiften, damit in deinen News immer seitenweise um Sinnlosigkeiten deinerseits diskutiert wird. Halte dich bei deinen News an die Fakten und das, was in der Quelle steht.
Und vor allem: Diffamiere nicht andauernd andere User.
Kommentar ansehen
10.07.2013 23:46 Uhr von helldog666
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nein danke !!!
Kommentar ansehen
11.07.2013 08:15 Uhr von Yozgat_66
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin Türke und bin gegen eine Visaliberalisierung!

Die Mehrzahl die dann hierher kommen sind Kurden
die dann hier Dönerbuden aufmachen und das Bild
vom ungebildeten Türken weiter verstärken.
Kommentar ansehen
11.07.2013 11:12 Uhr von psycoman
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat aber nichts mit Visabefreiung zu tun. Jeder der hier dauerhaft leben möchte, etwa um die von dir genannte Dönerbude, zu eröffnen, braucht eine normale Aufenthaltsgenehmigung.

Visa sind für Touristen und Geschäftesmänner gedacht.
Mit einem normalen Visum kann man drei Monate bleiben, außer Studentenvisa, die naturgemäß länger gelten.
Kommentar ansehen
11.07.2013 15:54 Uhr von Yozgat_66
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange

Ja, denn ungebildete Menschen aller Nationen gibts
hier schon zu genüge. Siehe Messi Team oder Frauentausch.

Lach.

[ nachträglich editiert von Yozgat_66 ]
Kommentar ansehen
11.07.2013 18:07 Uhr von Yozgat_66
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange

Deine bisherigen Kommentare und dein Nick
lassen erahnen welchen IQ du hast.

Du kannst gerne, in meinem Hotel in dem ich 10 deiner Landsleute beschäftige Hausmeister- oder Reinigungsarbeiten durchführen.

Lass mir deine Adresse zukommen!

Ist besser als den ganzen Tag in solchen Foren rumzulungern.

[ nachträglich editiert von Yozgat_66 ]
Kommentar ansehen
11.07.2013 18:18 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"dein Nick [lässt] erahnen welchen IQ du hast."

Ja, Yozgut_66.....

;-)
Kommentar ansehen
11.07.2013 18:25 Uhr von Yozgat_66
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Jolly Frogger

dein Nick erinnert mich an einen Hasen aus einem Comicfilm.

Zu deiner Info Yozgat ist eine Stadt und 66 ist deren Kennzeichen, da hasst du wieder was gelernt damit du nicht dumm stirbst.

Und jetzt geh mir nicht mehr weiter auf die Nüsse du Hartz4 Aufstocker.

Bist in deinem eigenen Land und lebst von Hartz 4 was ne Schande.

[ nachträglich editiert von Yozgat_66 ]
Kommentar ansehen
11.07.2013 18:57 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Oha, da fühlt sich jemand in seiner Ehre gekränkt und packt gleich das komplette Arsenal an dumpfen Beleidigungen aus.

Kein gutes Zeichen für deine Bildung, wenn du nicht weißt was "Jolly Roger" ist. Aber passend zu deinem Niveau, wenn du als erstes an einen Comicfilm denkst.

Kennst du denn auch alle Städte und deren Kennzeichen in Deutschland?

Aber immerhin hast du einmal ins schwarze getroffen: Ich bin in meinem eigenen Land. Im wahrsten Sinne des Wortes....

Ansonsten ein schönes Beispiel für gewisse Stereotypen, die immer wieder bedient werden....
Kommentar ansehen
11.07.2013 19:06 Uhr von Yozgat_66
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Jolly Roger

ich habe versucht meinen Kommentar an dein Niveau anzupassen damit du es auch verstehst.

Wie soll ich mit Jemandem vernünftig argumentieren der
meinen Nick verunstaltet weil er keine Argumente hat.

Ja dein Land, das hat mir schon gezeigt welches Geistes Kind du bist, es ist eigentlich schon seit 1945 nicht mehr dein
Land!

Mit dein Land meinte ich das du Hier geboren bist,
es ist eigentlich mehr mein Land als deines weil ich
mehr Steuern als du zahle.
Kommentar ansehen
11.07.2013 19:14 Uhr von Yozgat_66
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange

Du hast Angst vor mir ja das denke ich mir.
Ist ja ein typisches Verhalten, hier im Internet seinen
Müll und seinen geistigen Schrott loswerden aber in der Realität dann kleine Duckmaus mit Brille sein.

Hahaha

Hier kannst du unerkannt deinen Mist loswerden,
wenn du Eier hättest würdest du es im realen Leben auch
so machen.

Danke das du deine Maske endlich hast fallen lassen.
Mein Vater sagt mir immer sei ein Mann stehe zu deiner Meinung!

[ nachträglich editiert von Yozgat_66 ]
Kommentar ansehen
11.07.2013 19:19 Uhr von Yozgat_66
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
3 Wetter Taft

6.45 Berlin 10 Millionen Hartz4 Aufstocker

8.15 Dresden von 20 Personen in Plattenbau C stehen 2 auf
um auf die Arbeit zu gehen.

9.30 Mallorca 50% der deutschen Bevölkerung über 60 Jahre alt verbringt seinen Lebensabend hier, die Insel
wird zeitweise dicht gemacht, wegen Platzmangel.

Aber die Frisur sitzt.


@zuckerstange
@jollyroger

Wenn ich euch so schreiben sehen frage ich mich
echt wie sich dieses Land so entwickeln konnte,
weil die meisten eurer Landsleute euer Geistesniveau haben.

Das worauf Ihr Stolz seid haben eure Urgroßväter 1871-1914 gestartet, da gabs noch Deutsche mit Eiern in der Hose.

[ nachträglich editiert von Yozgat_66 ]
Kommentar ansehen
11.07.2013 19:31 Uhr von Yozgat_66
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Zuckerstange


Jammern gehört nicht zu meinen Eigenschaften ich packe lieber
an und arbeite.

Dein Gejammer, dass du Angst vor mir hast weil ich mit
meinen Brüdern komme, zeigt schon wer hier jammert.
Kommentar ansehen
12.07.2013 07:31 Uhr von Yozgat_66
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Eigentlich müsste ich mehr Angst haben, NSU und
NPD sei dank, aber ich habe keine Angst.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben