10.07.13 09:09 Uhr
 1.796
 

USA: Schneeballsystem-König aus Gefängnis entlassen

Reed Slatkin, Urheber eines der größten Schneeballsysteme in der Geschichte der USA, ist nach zehn Jahren Gefängnis wieder frei.

Slatkin zockte Prominente genauso wie seine Freunde bei Scientology ab, wo er Mitglied ist. Die Betrugssumme belief sich auf 600 Millionen US-Dollar von rund 800 Opfern.

Am Ende verlor Slatkin selbst alles. Seine teuren Autos, Flugzeuge, wertvolle Bilder und seine Weinkollektion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XenuLovesYou
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gefängnis, König, Schneeballsystem
Quelle: www.independent.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.07.2013 09:21 Uhr von brycer
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmm - 600 Millionen Dollar von ´nur´ 800 Opfern???
Das macht im Schnitt pro Opfer 750.000 Dollar.
Also zu den Armen haben die Opfer bestimmt nicht gezählt. ;-P
Kommentar ansehen
10.07.2013 09:35 Uhr von Premier-Design
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schneeballsystem-König? Da war dieses Post-Sowjetisches Schema aber "erfolgreicher" mit bis zu 10 Mrd. Dollar und bis zu 40 Mio. Opfern, vor allen Dingen von einer fetten Werbekampagne angetrieben:

http://goo.gl/...

[ nachträglich editiert von Premier-Design ]
Kommentar ansehen
10.07.2013 09:41 Uhr von Kanga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und da der typ auch nicht mit dem kopp anna heizung schläft...
hat der noch irgendwo genug kohle..um seinen lebensstil..wieder aufnehmen zu können
Kommentar ansehen
10.07.2013 10:48 Uhr von Flow86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja wenn er seine scientology"brüder" bestohlen hat ists ja net so schlimm, paar deppen weniger die geld haben ;-)
Kommentar ansehen
10.07.2013 11:18 Uhr von HelgaMaria
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ghost-Rider

Super Beitrag, da hast du verdammt recht....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?