09.07.13 14:18 Uhr
 11.262
 

Was unser Schweißgeruch über uns verrät

Die meisten wissen, dass der Schweiß zum Kühlen da ist, aber darüber hinaus verrät er auch viel über den Schwitzenden.

Man weiß durch Forschungen, dass wir viel mehr von den Duftstoffen im Schweiß wahrnehmen als gedacht und uns von diesen Wahrnehmungen bei unserer Partnerwahl und anderen emotionalen Dingen beeinflussen lassen.

Dieses Wissen will sich das Pentagon jetzt zu Nutzen machen und eine Waffe entwickeln, die den Feind in Panik versetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Militär, Panik, Schweiß
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Müllproblem-Lösung? Forscherin entdeckt aus Zufall eine Raupe, die Plastik frisst
Studie: Menschen mit leicht auszusprechendem Vornamen wird eher vertraut
Waschbären töten immer mehr seltene Tierarten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2013 14:18 Uhr von Nightvision
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist nicht wirklich neu.Die Wissenschaft weiß schon länger das auch wir auf Duftstoffe reagieren.Das ist wohl das "Sommerloch" ,das solche Nachrichtenblüten hervorbringt.
Kommentar ansehen
09.07.2013 14:45 Uhr von PuerNoctis
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Der letzte Absatz erinnert mich ein wenig an die Bombe der US Amerikaner, mit der sie die Soldaten des Feindes schwul machen wollten:

http://de.wikipedia.org/...

Hachja.... aber Nightvision hat schon recht - so richtig neu ist die Erkenntnis über diese Duftstoffe nicht. :/
Kommentar ansehen
09.07.2013 14:49 Uhr von Bono Vox
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da kann man sich Night und Noctis nur anschließen.
(Und danke für den Link, das ist echt ein Brüller)
Kommentar ansehen
09.07.2013 15:04 Uhr von Parasitic_Noise
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Blöd nur das durch die Medien, speziell durch die Werbung jedem eingetrichtert wird sich mit allen möglichen künstlichen zeug zu besprühen. Damit man ja nicht von natürlichen Körpergerüchen belästigt wird.
Kommentar ansehen
09.07.2013 15:15 Uhr von kingmax
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
wird die im bild soeben gestossen ?
Kommentar ansehen
09.07.2013 15:59 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Aha.

Tritt dann der Gegner mit einem Deowerfer an?
Kommentar ansehen
09.07.2013 17:15 Uhr von Mankind3
 
+14 | -2
 
<