09.07.13 13:22 Uhr
 166
 

Radsport/Tour de France: Favorit Froome beteuert - "Ich bin zu 100 Prozent sauber"

Christopher Froome vom britischen Sky-Team dominiert dieses Jahr scheinbar mühelos die Tour de France.

Experten bezweifeln, dass seine übermächtige Leistung nur vom Training kommen kann und werfen die Frage auf, ob Doping wieder eine Rolle spielt.

Der 28-Jährige beteuert jedoch: "Ich bin zu 100 Prozent sauber." Der Team-Manager sagt, Froome habe ungewöhnliche Gene, große Lungenflügel und ein vergrößertes Herz. Zudem habe man an seiner Technik gefeilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Doping, Tour de France, Favorit, Christopher Froome
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Rad: Sprintstar Mark Cavendish steigt vorzeitig aus Tour de France aus
Tour de France: Chris Froome läuft nach Sturz bis er ein neues Rad bekommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2013 13:34 Uhr von Spielversteher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat nicht ein gewisser Herr Armstrong das selbe bis zum bitteren Ende auch behauptet? Radsportlern kann man leider nichts mehr glauben.
Kommentar ansehen
09.07.2013 14:18 Uhr von Bildungsminister
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Sport hat seinen Ruf doch komplett verspielt. Es wird Jahre dauern das zerstörte Vertrauen wieder herzustellen. Und das gelänge auch nur, wenn die Kontrollen heute strenger und unnachgiebiger wären. Stattdessen versucht das UCI Vorfälle noch immer klein zu reden oder gar den Mantel des Schweigens darüber zu hüllen.

Wirklich schade, denn bis vor ein paar Jahren mochte ich den Sport sehr. Aber wie soll man heute noch jemandem glauben, wenn er sagt, dass er nicht gedopt hätte. Das mag ja sogar stimmen, aber Restzweifel werden immer bleiben.
Kommentar ansehen
09.07.2013 14:20 Uhr von Papierflugzeugs
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Würde mich nicht wundern, wenn in einem Arztbericht steht, dass er Asthma hat...

[ nachträglich editiert von Papierflugzeugs ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Tour de France startet 2017 in Düsseldorf
Rad: Sprintstar Mark Cavendish steigt vorzeitig aus Tour de France aus
Tour de France: Chris Froome läuft nach Sturz bis er ein neues Rad bekommt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?