09.07.13 12:43 Uhr
 336
 

Irak: Inhaftierter Halbbruder von Saddam Hussein gestorben

Der inhaftierte Halbbruder des früheren irakischen Machthabers Saddam Hussein ist einem Krebsleiden erlegen, teilte das irakische Justizministerium am gestrigen Montag mit.

Sabawi Ibrahim al-Hassan war ein hoher Angestellter des Regimes und Saddam Husseins Berater. Er starb in einer Klinik in Bagdad, wohin man ihn aus einem Gefängnis verlegt hatte.

Al-Hassan gehörte zu den 55 meistgesuchten Regierungsmitgliedern nach Husseins Fall. Er wurde 2005 verhaftet. 2011 wurde er von den Vereinigten Staaten an den Irak übergeben. Dort wurde er wegen Mordes und Verbrechen gegen Iraker zum Tode verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Irak, Krebs, Bruder, Saddam Hussein
Quelle: edition.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diktator Saddam Hussein hatte Folterkammer in New York
USA: Donald Trump lobt Saddam Hussein fürs Töten von Terroristen
Irak: Ibrahim Sabawi Ibrahim, Neffe von Saddam Hussein, starb bei Kämpfen mit der Armee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2013 13:23 Uhr von Boron2011
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Dort wurde er wegen Mordes und Verbrechen gegen Iraker zum Tode verurteilt."

Lustig. Erzählt das mal den tausenden zivilen Opfern der US-Invasion genauso wie den tausenden wenn nicht zehntausenden Kindern, die auch heute noch an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung der "depleted Uranium" Munition leiden und sterben.

Wer ausser dem Hussein Regime hat hier noch Verbrechen und Morde an der irakischen Zivilbevölkerung begangen?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diktator Saddam Hussein hatte Folterkammer in New York
USA: Donald Trump lobt Saddam Hussein fürs Töten von Terroristen
Irak: Ibrahim Sabawi Ibrahim, Neffe von Saddam Hussein, starb bei Kämpfen mit der Armee


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?