09.07.13 07:03 Uhr
 43.811
 

Samsung Galaxy S5: Erste Daten - Es soll alles in den Schatten stellen

Insider haben aus dem nahen Umfeld von Samsung nun erfahren, dass das kommende Samsung Galaxy S5 eine richtige Technikbombe werden soll.

An Bord soll unter anderem ein brandneuer Exynos-6-Deca-Core-Prozessor sein. Dabei handelt es sich um eine CPU mit zehn Kernen, die mit jeweils mindestens 2,3 Gigahertz takten.

Außerdem sollen vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine schnelle GPU verbaut sein. Beim S5 soll dann ebenfalls erstmals ein Aluminium-Unibodygehäuse zum Einsatz kommen. Mit diesen Leistungsdaten wäre das neue Smartphone das schnellste der Welt und schneller als viele Desktoprechner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Daten, Technik, Samsung Galaxy, Schatten
Quelle: news.preisgenau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.07.2013 07:05 Uhr von montolui
 
+15 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.07.2013 07:11 Uhr von Sven015
 
+52 | -5
 
ANZEIGEN
Es wird NICHT schneller als ein Desktop Rechner, da man den Prozessor von einem Handy wohl kaum mit einer x86 CPU vergleichen kann (von der Anzahl der Befehlssätze her)
Kommentar ansehen
09.07.2013 07:28 Uhr von kostenix
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
jaja und dual sim wirds wieder nich geben...
Kommentar ansehen
09.07.2013 07:33 Uhr von Mensahib
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie ist das doch bei jedem neuen handy die selbe message... neues iphone o samsung --> sollen immer alles vorige WEEEIT übertrumpfen.. was dann aber immer am ende rauskommt.. .sind marginale verbesserungen.. aber wesentlich abheben tun sich weder iphone noch samsung vom Vorgängermodell..
Kommentar ansehen
09.07.2013 07:54 Uhr von jpanse
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Genau was ich will... wer brauch schon Akkulaufzeiten jenseits von 5h? ^^

Das ist totaler Müll...die sollten sich mal kümmern das die Teile mehr als 5h ohne Steckdose auskommen.
Kommentar ansehen
09.07.2013 08:30 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist so schnell, dass die Astronauten der NASA ihre Einkommensteuer damit berechnen können.
Kommentar ansehen
09.07.2013 08:40 Uhr von Pink_Lady
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
PAM! Neues Handy! Mehr Leistung! BÄM! In die Fresse! Und wartet nächstes Jahr ab, da wirds noch geiler!
Wer kommt denn noch mit diesem langsamen schneckenden S4 aus, oder gar das S3? Unvorstellbar! Viel zu wenig Leistung.
Ich will doch neben 2 Spielen im Dualscreen-Modus bei 4K-Auflösung, auch noch einen Webserver, Fileserver, Applikationsserver und natürlich - einfach aus Jux und dollerei - Prime laufen lassen, man muss die Hardware ja fordern.

Achso (10 * 2,3 Ghz schneller als die meisten Desktoprechner, da träumt ihr von :P)
Kommentar ansehen
09.07.2013 08:40 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Also ich hab jetzt seit zwei Monaten das Galaxy S4 und bin super zufrieden damit. Spontan fällt mir kein Feature ein das mich schon wieder zum Kauf eines neuen Phablets bewegen könnte. Ok, ein UKW-Empfänger vielleicht. Ja, ich gehöre zu der minderheit, die sowas gerne benutzen würde. 2GB/Monat sind bei Dauerstreaming nicht gerade viel.
Andererseits: Mit ner 64GB microSD passen mehr als genug MP3 ins Handy.

Also: Nein, ich brauch so schnell nix neues.
Kommentar ansehen
09.07.2013 09:11 Uhr von Yoshi_87
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt das viele Desktoprechner teils noch mit WinXP laufen kann das sogar stimmen. In anderen... "exotischeren" Gegenden läuft sicher noch Win 98. :D
Kommentar ansehen
09.07.2013 09:18 Uhr von Brainfried
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Pink_Lady

Danke... Die IT Kenntnisse unseres Crushials sind ja atemberaubend :D:D
Boah 10 Cores?!?! Ik Raste aus!! Dann wird ja demnächst Battlefield 4 auf Max Grafix auf dem s5 gezockt wa? :D
Chabos wissen wer der babo ist :D Volltrottel....

Ps.: Die Volldeppen sollten endlich mal Android optimieren anstatt da immer mehr Technik rein zu schieben... ist doch echt einfach albern wie sehr das OS ruckelt mit all der Power xD

[ nachträglich editiert von Brainfried ]
Kommentar ansehen
09.07.2013 09:35 Uhr von RickJames
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Niemand wird jemals mehr als 640 KB RAM brauchen."
- Bill Gates

Ich persönlich brauche kein Handy mit 10 Kernen... aber wer weiß schon was die Zukunft bringt?
Kommentar ansehen
09.07.2013 09:42 Uhr von RickJames
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ouster
Ich glaube kaum dass dieses Handy auch nur 3 Jahre Aktuell bleibt... geschweige denn 10.
Kommentar ansehen
09.07.2013 10:06 Uhr von SHA-KA-REE
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
>Mit diesen Leistungsdaten wäre das neue Smartphone das schnellste der Welt und schneller als viele Desktoprechner.

Ja, wenn diese wenigstens 10 Jahre alt sind sicher. Aber wird sicher ein schöner Taschenwärmer.
Kommentar ansehen
09.07.2013 10:16 Uhr von TheUnichi
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Auch wenn Crushial und seine Quellen sowieso alles nur selbsternannte Experten und hypende Fanboys sind, die gar keine Ahnung haben und das, was hier in der News beschrieben wird einfach völliger Hohn ist

Es wird leider ähnlich ablaufen.
Samsung wird wieder einmal das Folgehandy einfach nur mit Specs vollknallen und am Ende dann wieder Android draufschmeißen.
Da helfen noch so viele Kerne, damit kriegt man einfach kein flüssiges System hin
Der Grund, warum ein Galaxy SX einem iPhone oder einem Lumia nie das Wasser reichen können wird.

Wer es nicht glaubt, sollte gar nicht erst auf meinen Kommentar antworten, sondern in den Laden gehen und es selbst testen.
Kommentar ansehen
09.07.2013 10:20 Uhr von GroundHound
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Autor gesehen, Minus geklickt.
Kommentar ansehen
09.07.2013 10:28 Uhr von CPSmalls
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und wofür braucht man sowas dann?
Kommentar ansehen
09.07.2013 10:31 Uhr von DarkRoX
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Wozu der ganze Aufwand frag ich mich?
Apple ist technisch schon seit Jahren abgeschlagen, HTC geht dem finanziellen Ruin entgegen und ist auf lange Sicht keine Konkurrenz mehr und die anderen Hersteller haben noch größeren Rückstand.
Samsung könnte genausogut die nächsten Jahre Neuauflagen mir ner höheren Nummer bringen ohne was zu ändern.
Kommentar ansehen
09.07.2013 10:40 Uhr von Decment
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mir ist das doch total egal wie viel Kerne eine Smartphone CPU hat und wie viel GHz die hat. Was zählt ist dass das ding am Ende gut läuft. Und da kann man sagen was man will, aber die oberfälche ist bei HTC nach wie vor flüßiger als bei Samsung, auch als beim S4. Und das Touchscreen ist bei Apple immernoch besser. Wieso das trotz dieser Hardware immernoch so ist frage ich mich eh schon seit langem.
Kommentar ansehen
09.07.2013 10:56 Uhr von Katerle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dann ist wohl der akku bereits nach einer stunde leer?
Kommentar ansehen
09.07.2013 11:10 Uhr von mikeKritisch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bis das naechste Smartphone kommt das noch mehr kann.

Leute, aufwachen die ziehen Euch das Geld nur so aus der Tasche das es kracht und das GPS zeigt auch noch an wo Ihr seid.

Junge die Welt lernt es nicht. Ach doch, beim grossen Knall wenn das Glas bricht ;-).

[ nachträglich editiert von mikeKritisch ]
Kommentar ansehen
09.07.2013 11:58 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Insider" haben aus dem "nahen Umfeld" von Samsung als wieder was tolles erfahren.

Ich denke die letzten jahre haben uns gezeigt das jedliche informationen die nicht unmittelbar vor dem release auftauchen doch sowieso nur riesengroßer MÜLL sind.
Das ist immer wunschdenken selbternannter "insider" die schon letztes Jahr dem S4 ein Alu-Unibody Gehäuse vorrausgesagt haben. Sieht man ja nun wieviel davorn wahr war.

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
09.07.2013 12:11 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Crushial läuft sich wieder warm.....

Ist ja auch ein absolutes Novum, dass ein Nachfolger besser wird als der Vorgänger, noch nie da gewesen.


Und in Text wie üblich 20x "soll"

Also nur wieder mal Vermutungen vom koreanischen Reichspropagandaminister Kim Il Crushial

Aber vielleicht gelingt es Samsung dann endlich mal mit der TW Oberfläche und 10 Kernen Android ohne Ruckeln laufen zu lassen.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
09.07.2013 12:43 Uhr von Zerebro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und der Akku hält nur 15 Minuten.
... mann .. konstruiert lieber mal einen Akku der länger als einen Tag hält
Kommentar ansehen
09.07.2013 13:46 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich warte auf die ersten Sprüche:
"Boah mein S5 hat 23GHz!!!!1111eins" usw.
;)
Kommentar ansehen
09.07.2013 14:13 Uhr von shig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moin,
6- 8 - 12 - usw. Core-Prozessor,4-8-12-16 Gb Arbeitsspeicher,
USB 3.0,HDMI-Anschluss,5000x5000 Auflösung "Display",
und und und.
Ist ja alles schön und gut,aber was nützt es mir wenn der verdammte Akku nur 2-3 Std.durchhält.

Eine richtige Bomben News wäre ein absoluter Fortschritt bei der Akkuentwicklung.

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?