08.07.13 16:33 Uhr
 1.103
 

Auf dem Weg in den Weltraum: "SpaceX" vermeldet wichtigen Erfolg

Beim privaten US-Raumfahrtunternehmen SpaceX arbeitet man schon seit einiger Zeit an einer Rakete, die wiederverwendbar ist. Auf dem Weg dahin ist jetzt ein wichtiger Erfolg gelungen.

Im Rahmen des "Grasshopper" getauften Projektes startete im Juni eine Rakete, welche bis auf 325 Meter stieg und dann kurz in der Luft ausharrte.

Das Besondere: Diese Rakete kehrte dann langsam und kontrolliert zurück zu ihrem Startpunkt und landete auf ihren Füßen. Von dieser erfolgreichen Aktion sind jetzt Aufnahmen aufgetaucht.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft / Astronomie & Raumfahrt
Schlagworte: Erfolg, Rakete, Projekt, Weltraum
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2013 17:28 Uhr von re1nz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.07.2013 19:16 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Konkurrenz belebt das Geschäft im Spacetourismus.
Kommentar ansehen
08.07.2013 19:20 Uhr von ressam85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
absolut geil, bin immer wieder fasziniert was der Mensch so leistet
Kommentar ansehen
08.07.2013 19:43 Uhr von El_kritiko
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die sollten mal weg von den chemischen Triebwerken und hin zu irgendwas anderem. Kann doch nicht sein dass alle Triebwerke darauf basieren. Das ist doch kein Fortschritt, da geht es nur darum wer am günstigsten diese veraltete Technologie produzieren kann. Ich frag mich was da so schwer daran sein soll, schließlich hat man vor 40 Jahren schon Leute auf den Mond geschossen - und die hatten keine Computer mit CAD-Programmen und aufwendigen Simulatoren.
Kommentar ansehen
08.07.2013 20:41 Uhr von smogm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ El_kritiko: was gibts denn sonst noch so was eine mehrere hundert Tonnen schwere Last auf gute 30.000 km/h beschleunigen kann?

Wenn du da was weißt hast du sicherlich bald ausgesorgt.
Kommentar ansehen
09.07.2013 09:21 Uhr von sub__zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, sah echt cool aus...aber das hat die NASA schon 1969 hinbekommen, mit der Rechenleistung eines Tamagotchi...xD

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht