08.07.13 12:44 Uhr
 836
 

Logo-Klau: Kentucky Fried Chicken geht rechtlich gegen "Hitler"-Restaurant vor

In Thailand wurde ein Fast-Food-Restaurant namens "Hitler" gesichtet, das Adolf Hitler im Logo zeigt und ziemlich stark an das Logo von Kentucky Fried Chicken angelehnt ist (ShortNews berichtete).

Die Kette KFC will nun rechtlich gegen diesen Logo-Klau vorgehen, denn seit 1930 haben sie dieses schwarz-weiße Logo mit Firmengründer Harland "Colonel" Sanders als Aushängeschild - das nun einfach durch Hitler in Thailand ersetzt wurde.

KFC findet das Ganze "sehr geschmacklos" und sein Sprecher kündigte an: "Wir erwägen rechtliche Schritte, weil das Logo unsere Markenrechte verletzt und nichts mit uns zu tun hat".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Adolf Hitler, Restaurant, Logo, Klau, Kentucky Fried Chicken
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Finger Lickin´ Good": "Kentucky Fried Chicken" bietet nun essbaren Nagellack an
Werbegag: "Kentucky Fried Chicken" verteilt Sonnencreme mit Hähnchenduft
Tibet: Trotz Protesten wird erste Kentucky-Fried-Chicken-Filiale eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2013 13:19 Uhr von JustMe27
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Oh, so viele Steilvorlagen.. Muss... mich... zurückhalten...^^
Kommentar ansehen
08.07.2013 16:14 Uhr von ShadowDriver
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ich letztens noch schrieb, Kentucky Fried Adolf :o hätte aber nicht gedacht das ich so richtig lag

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Finger Lickin´ Good": "Kentucky Fried Chicken" bietet nun essbaren Nagellack an
Werbegag: "Kentucky Fried Chicken" verteilt Sonnencreme mit Hähnchenduft
Tibet: Trotz Protesten wird erste Kentucky-Fried-Chicken-Filiale eröffnet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?