08.07.13 11:56 Uhr
 1.672
 

Ist Hulk katholisch? - Vatikan untersucht Religiosität von Superhelden

Der Vatikan hat die Religiosität von diversen populären Superhelden wie Superman, Batman oder Hulk untersucht.

In einem Comic sieht man beispielsweise Hulk mit einem Rosenkranz in der Hand, so die Geistlichen.

Abgesehen davon, gäbe es anhand dieser Figur viele Anzeichen, dass Hulk bzw. sein Alter Ego Bruce Banner katholisch sei.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur / Religion
Schlagworte: Vatikan, Hulk, katholisch, Religiosität
Quelle: www.telegraph.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2013 12:02 Uhr von blade31
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
und Hellboy ist bei den Pius Brüdern...

ach du Scheisse haben die nix besseres zu tun oder soll das eine anbiederung an Kinder werden?
Kommentar ansehen
08.07.2013 12:07 Uhr von sickboy_mhco
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
du hast einen an der klatsche so en scheiß zu schreiben
Kommentar ansehen
08.07.2013 12:09 Uhr von erw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wollen nur in die zeitung kommen. die masche funktioniert ja auch bei den z-promis super. man ist zwar scheiße aber dank der "popularität" kann man dennoch geld verdienen... irgendwie.
Kommentar ansehen
08.07.2013 12:33 Uhr von Pumba1986
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Gegenfrage: Ist Hulk EINE COMICFIGUR??? ... Man man man
Kommentar ansehen
08.07.2013 12:35 Uhr von Atze2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nö, aber Pumba der Bär ist eine.


Sorry, die Steilvorlage war gut ^^
Kommentar ansehen
08.07.2013 13:06 Uhr von maxyking
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da Banner ja ein Wissenschaftler ist er wohl eher Atheist.
Kommentar ansehen
08.07.2013 13:20 Uhr von aberaber
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man wieder was für spinner im vatikan frei rumlaufen und man muss sich fragen wieso es so viele noch grössere spinner gibt, welche diesen spinnern hinterher laufen und den tatsächlich auch nur ein wort glauben...
Kommentar ansehen
08.07.2013 13:34 Uhr von Granatstern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kranke spinner.
Kommentar ansehen
08.07.2013 13:45 Uhr von benjaminx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Pumba ist âber ein Warzenschwein und sein bester Freund ist das Erdmänchen Timon.^^

Zur News
Ich glaube nicht, dass Banner als hochintelligenter Wissenschaftler der schon eine Menge Rätsel gelöst und somit viele Fragen zu einem Glauben an eine göttliche Schöpfung widerlegt hat, da noch irgendwie Religiös sein kann.
Genauso hat er als Hulk keinen großartigen Glauben, sonst wär sein Vertrauen in die Gutherzigkeit der Menschen grösser und er nicht immer so unglaublich Wütend.^^
Kommentar ansehen
08.07.2013 13:51 Uhr von V3ritas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bruce Banner heriratet seine Frau in einer katholischen Kirche und der Hulk hält in einem Comic einen Rosenkranz in der Hand...so argumentieren die jednfalls.^^

Batman bzw. Bruce Wayne sei ebenfalls katholisch, da er beim Tot seiner Eltern für diese betet.

Superman sei als Methodist einzuordnen...naja...aufgewachsen in Kansas...könnte also auch ein Bapthist sein.^^

Achja...schön wenn die Geistlichen sond nichts zu tun haben. :D
Kommentar ansehen
08.07.2013 14:13 Uhr von Klugbeutel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Witzfiguren untersuchen Comikfiguren... Das passt ja zusammen.
Kommentar ansehen
08.07.2013 15:51 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
.... ja ja ..... Mit Märchen kennen die sich ja aus :D :D
Kommentar ansehen
08.07.2013 16:13 Uhr von GroundHound
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich logisch: Wer die Bibel für eine wahre Geschichte hält, und die Superkräfte von Jesus auch, der nimmt auch Comics ernst.

Die Autoren dieser Comics sind übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit Christen. Nur so als Tipp für die "Wissenschaftler" im Vatikan. LOL

[ nachträglich editiert von GroundHound ]
Kommentar ansehen
08.07.2013 19:33 Uhr von Revej
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah sollen die bei Disney gucken welche Religion wer angehört aber nicht bei meinen Superhelden, das geht zu weit......................
Kommentar ansehen
08.07.2013 20:12 Uhr von Again
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ maxyking:
"Da Banner ja ein Wissenschaftler ist er wohl eher Atheist. "
Wahrscheinlich, aber wenn er das grüne, tumbe Ungeheuer ist... scnr
Kommentar ansehen
09.07.2013 11:58 Uhr von Flietzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was haben Religionen und Superhelden gemeinsam ?

Da beides fantasien der Menschen sind !

Superhelden, Götter, Vampirre, Drachen,Geister, demonen, Hexen, Pöhnix und so weiter
sind alle real darum kann man sie ja jeden Tag sehen.
Die untersuchungen sind sicher auch spitze.
Wie sich die Menschheit intelligente rasse nennen kann ist die eizige frage die ich mir bei so einer News stellen kann
Kommentar ansehen
09.07.2013 12:54 Uhr von benjaminx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt!
Jetzt bin ich dahintergekommen worum es dem Vatikan geht.^^ Wahrscheinlich wollen sie endlich auch mal einen Trumpf in der Hand haben.
Wenn demnächst wieder ein Imam da vorbei kommt und angibt, dass sie den Mohammed haben mit einem riesigen Heer an Dschihadisten, und ausserdem haltet ihr ja sowieso nur immer die andere Wange hin. Dann kann der Vatikan dem entgegen treten und sagen: Na und, dafür wir haben einen Hulk. :)))

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben