08.07.13 09:00 Uhr
 949
 

Raketen- und Atomantrieb: Faszinierende Konzeptfahrzeuge des letzten Jahrhunderts

In den USA blühte die Fantasie der Autobauer in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mächtig auf. Damals entstanden unzählige faszinierende und auch merkwürdige Konzeptfahrzeuge, die es aber nie zur Serienreife schafften.

Einer der Gründe waren die utopischen Vorstellungen über die Antriebsarten der Zukunft. Damals ging man nämlich davon aus, dass die Autos der Zukunft entweder mit Raketen- oder Atomantrieb unterwegs sein würden.

Der "Focus" hat jetzt eine Reihe dieser faszinierenden Konzeptfahrzeuge aufgelistet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Concept Car, Atomantrieb, Serienreife
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2013 12:30 Uhr von sv3nni
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
interessant
fuer ne news isses aber 60 jahre zu spaet ;)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?