08.07.13 06:45 Uhr
 690
 

Weltmeere werden Seesternen bald zu sauer

Ein Langzeit-Experiment zeigt, dass Seesterne bald Probleme mit dem Überleben in den Weltmeeren bekommen könnten.

So wurde in der Nordsee ein Test durchgeführt, welcher zeigt, welche Veränderungen ein Meer mit einem pH-Wert um 7,7 mit sich bringen würde. So würden etwa Seesterne Probleme bekommen, da sie Kalk für ihr Skelett benötigen.

Bisher sprach man meist immer nur von der Erwärmung und Polschmelze, über den pH-Wert machte man sich kaum Sorgen, obwohl dieser dank zahlreicher Chemikalien bereits bedenklich im Fallen ist.


WebReporter: tipico
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Weltmeer, Seestern, pH-Wert
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.07.2013 09:25 Uhr von Shagg1407
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...."über den pH-Wert machte man sich kaum Sorgen"

Damit ist doch wohl eher gemeint, dass die skandalliebenden Medien sich noch keine Sorgen darüber machen.

Die Wissenschaftler wissen schon längst es hier bald ernst wird
Kommentar ansehen
08.07.2013 10:54 Uhr von DerPunkt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"...bedenklich im Fallen ist."

so ein schöner Satz. "Fällt" war wohl keine Option.
besser wäre nur "... am Fallen ist."
Kommentar ansehen
08.07.2013 20:12 Uhr von call_me_a_yardie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
if you don´t know how to fix it please stop breaking it
Kommentar ansehen
10.07.2013 18:24 Uhr von Tingting
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte der ph wert steigt wegen dem Kohlendioxid! und hoher Ph wert ist schlecht für den Kalk. hääääh?

Irre ich mich jetzt total oder wie?

kann mich jemand mal aufklären. ich zieh mir jetzt mal die orginal news rein

aso wenn er fällt wird er sauerer, ok jetzt machts sinn! ich dachte wenn er steigt. mein fehler!

[ nachträglich editiert von Tingting ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben
Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?