07.07.13 19:17 Uhr
 5.167
 

Zollfahndung: So tricksen chinesische Firmen Strafzölle der EU aus

Deutsche Zollfahnder haben ermittelt, dass China mit gefälschten Papieren ihre Warenlieferungen in die Europäische Union über andere Länder umleiten, um den auferlegten Strafzöllen zu entgehen.

Mindestens acht Fälle in den letzten zwei Jahren sind den Behörden bekannt. Besonders merkwürdig dabei ist, dass China diese Praxis bereits neun Monate vor dem Beschluss der EU für Strafzölle einführte.

Ein Fall handelt von über Malaysia umgeleitete Warenlieferungen, wobei 25.000 Dollar Strafzoll pro Container hinterzogen wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, EU, Ermittlung, Umgehung, Strafzoll
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2013 20:34 Uhr von cantstopfapping
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Wow, ganze acht Fälle...
Kommentar ansehen
07.07.2013 20:37 Uhr von mort76
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
...wie kann man seit 2 Jahren gegen Auflagen verstoßen, die es erst seit 6 Wochen gibt?
Kommentar ansehen
07.07.2013 23:54 Uhr von ms1889
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
jo, is ja auch richtig so.
entweder will man welthandel oder nicht. wenn man ihn nicht will, ausländische waren generell verbieten!
scheiß eu!
zeigt aber auch die engstirnigkeit und kriminelle energie der eu/brd. wer keinen handel will soll ihn abstellen, aber dann ganz (import und export!!!)

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
08.07.2013 09:30 Uhr von Azrael_666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn den Behörden acht Fälle bekannt sind, kann man davon ausgehen, dass wenigstens 80.000 an den Behörden vorbei gingen. Das Problem ist nicht, dass chinesische Firmen uns austricksen, sondern dass niemand wirklich etwas dagegen tut.
Kommentar ansehen
08.07.2013 10:58 Uhr von JetLag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76:
weil sie vorher wussten, dass diese Auflagen kommen..!
Kommentar ansehen
08.07.2013 12:38 Uhr von Hidden92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Strafzölle, das war doch der Blödsinn dass man Extra-Abgaben hat weil die Europäische Wirtschaft nicht so billig produzieren kann oder?
Dann gebe ich ms1889 recht, solche Abgaben sind unfair.
Kommentar ansehen
09.07.2013 06:02 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JetLag,
an noch nicht geltende Gesetze braucht man sich aber auch nicht zu halten- also wars auch keine "Trickserei"...und...8 Fälle auf 1,34 Milliarden Einwohner...wow...welch Skandal.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Verschwörungstheoretiker will mit Waffengewalt Gerücht um Clinton nachgehen
US-Präsident Donald Trump provoziert China mit Twitter-Postings
Spoiler: Finale von "Westworld" bestätigt Fantheorien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?