07.07.13 09:48 Uhr
 10.007
 

Ungewöhnliche Sicht auf Deutschland: Satellitenbild mal von unten

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat nun ein ungewöhnliches Foto mit der Sicht auf Deutschland veröffentlicht, um zu zeigen, dass der Sommer im ganzen Land auf sich warten lies.

Das DLR rief über seinen Twitter-Account dazu auf, am 4. Juli den Himmel zu fotografieren und das Bild einzuschicken. So sollte das "Satellitenbild von unten" entstehen. In einer Fotomontage wurden die Bilder dann zusammengefasst.

Eigentlich überall sieht man grauen Himmel und Wolken. Nur im Süden und Westen sieht man etwas blauen Himmel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Bild, Sicht, Satellitenbild
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2013 10:35 Uhr von Schlauschnacker
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Ein Sommer, der einfach nicht stattfinden will, außer in den Rechnern der Klimaforschern. Bei denen ist sogar der verregnete und zu kalte Juni überdurchschnittlich warm gewesen.
Kommentar ansehen
07.07.2013 10:39 Uhr von LucasXXL
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung wo du wohnst aber bei uns in Schwerin war es bist jetzt ein super Sommer :-)

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
07.07.2013 10:42 Uhr von Schlauschnacker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oben im Norden, an der Küste.
Kommentar ansehen
07.07.2013 10:57 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann sein das es da ein wenig kälter rüber zieht :-)

Werd heute nach Wismar, mal schaun wie es dort aussieht.

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
07.07.2013 13:42 Uhr von schlammungeheuer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"...dass der Sommer im ganzen Land auf sich warten lies."
Das ist nicht aus der Quelle zu entnehmen und 2 Wochen nach den Meldungen wie "Gluthitze hat in einigen Teilen Deutschlands Autobahnen regelrecht gesprengt"
schlicht falsch.
Kommentar ansehen
07.07.2013 13:55 Uhr von panalepsis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich habe mir diese Woche bei Aachen einen mords Sonnenbrand geholt und im Sauerland scheint auch momentan die Sonne. Habe diese Woche nur einen Tag wirklich nennenswert Regen erlebt. Also ich kann mich nicht über einen fehlenden Sommer beklagen.
Kommentar ansehen
07.07.2013 15:00 Uhr von Sonny61
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Keine Ironie! - Ich warte schon auf den Winter und freu mich schon drauf!, denn wenn ich mal friere zieh ich was an und brauche keinen Sommer!
Kommentar ansehen
07.07.2013 15:25 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kopf hoch, nur noch 157 Tage Regen.

Dann schneit es wieder.
Kommentar ansehen
07.07.2013 16:34 Uhr von Schischkebap69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr geile Idee. mal was anderes
Kommentar ansehen
07.07.2013 19:16 Uhr von Lornsen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schlauschnacker

was zahlt dir "Jever" dafür?
Kommentar ansehen
07.07.2013 20:07 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schlauschnacker,
hier im Westen bei Köln ists schön heiß, und in Aachen habe ich mir schon am letzten Sonntag einen Sonnenbrand geholt.
Hier wird schon wieder über die Hitze gestöhnt...
Kommentar ansehen
08.07.2013 09:10 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schrecklicher Vernachlässigungsfall in Gießen! Am Sonntag alarmierten besorgte Anwohner die Polizei, nachdem eine am Fenster platzierte Topfpflanze im ersten Stock eines Mietshauses tagelang kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Ein Sonderkommando stürmte daraufhin die Wohnung und nahm noch vor Ort die Besitzer der Pflanze, Kevin (23) und Selina B. (22), fest.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?