06.07.13 19:53 Uhr
 237
 

Österreich: Falscher Autobahn-Polizist kassiert LKW-Fahrer ab

Auf den Autobahnen um Wien ist derzeit ein Mann unterwegs, der sich als Zivilpolizist ausgibt und LKW-Fahrer um Bargeld und Kreditkarten erleichtert.

"Er verlangte Dokumente und Geld, das er überprüfen lassen wollte", erklärte ein Fahnder der Autobahnpolizei das Vorgehen des Hochstaplers bei seinem ersten Opfer. Anschließend sei er mit einem Komplizen in einem dunklen Geländewagen geflüchtet.

Die "echte" Autobahnpolizei, die den Betrüger inzwischen wegen seinem Glatzkopf als "Kojak" bezeichnet, bittet um Hinweise der Bevölkerung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizist, Autobahn, Wien, LKW-Fahrer, Hochstapler
Quelle: kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-"Boston"-Schlagzeuger Sib Hashian bricht auf Bühne tot zusammen
Trier: "Reichsbürger" schießt mit Airsoftgun in Innenstadt um sich
Hamburg: Erneut Polizeiautos ausgebrannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.07.2013 09:24 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja,

dazu mal ein Kommentar mit Worten, die ich nicht so oft schreibe.

Wenn es die dummen Idioten, den kriminellen Idioten so leicht machen, dann können die sich, wenn sie sich bei der Polizei wiedersehen die Hand geben und sich gegenseitig zu ihrer geistigen Tiefflugfähigkeit beglückwünschen.

Man läst sich den Ausweis zeigen, der natürlich auch gefälscht sein kann. Aber eines trügt nicht. Ein Blick ins Auto, das Geschwindigkeitsüberprüfungsinstrument, mit Funk, mit Blaulicht usw. ausgestattet sein sollte.

Aber solche Dinge weiß doch schon jeder kleine Hanswurst.
Kommentar ansehen
07.07.2013 19:15 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube der hat sich auf ausländische LKW z.B. Rumänen spezialisiert, die natürlich leichtere Beute sind.

Ich glaube, wenn ich in Rumänien von der Polizei angehalten werde, wüsste ich auch nicht ob die Phantasieuniformen anhätten, geschweige denn ihren Ausweis lesen kann.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SIX setzt IBM Watson im Security Operations Center ein
USA: Donald Trumps Schwiegersohn soll Amt für Innovation leiten
USA: Demokraten wollen Republikaner nach Gesundheitsreformblamage helfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?