06.07.13 19:29 Uhr
 865
 

Betrugsvorwürfe gegen Dieter Bohlen: Hat er bei einem Andrea-Berg-Song abgekupfert?

Musik-Studenten der Humboldt-Uni in Berlin haben einen Verdacht. Sie vermuten, dass Pop-Titan Dieter Bohlen bei einem Song abgekupfert hat.

Konkret geht es um den Song "Piraten wie wir" von Andrea Berg. Den soll er zumindest teilweise bei "The Best" von Tina Turner geklaut haben.

Bohlen selbst reagiert gelassen auf die Vorwürfe: "Kinder, hört auf mit dem Sch?...! Schreibt lieber was Vernünftiges".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Song, Dieter Bohlen, Plagiat, Andrea Berg, Tina Turner
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?
Dieter Bohlen nennt Grund, warum Helene Fischer nicht zu DSDS passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2013 19:56 Uhr von mort76
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
"...hör auf mit dem Scheiß...schreib lieber was vernünftiges..."

...das denke ich mir auch immer, wenn ich Bohlens Müll hören muß.
Kommentar ansehen
06.07.2013 21:20 Uhr von Major_Sepp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt, dass Bohlen etliche Songs für Andrea Berg geschrieben hat (darunter auch ein komplettes Album) ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es sich ähnlich anhört.
Kommentar ansehen
06.07.2013 22:16 Uhr von kingoftf
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Bohlen hat sich doch seit den unseligen Zeiten von Modern Talking absolut nicht verändert, 2 Töne, English for Runaways mit Scrabble getextet, fertig ist der Dreck
Kommentar ansehen
07.07.2013 11:03 Uhr von TMS3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie oft denn noch. Es ist doch bekannt, dass Herr Bohlen sich seit jeher an anderen Songs"orientiert". Er macht es leider immer wieder so geschickt, dass man ihm da nicht unbedingt einen Plagiatsvorwurf machen kann.
Kommentar ansehen
07.07.2013 11:54 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
TMS3,
in künstlericher Hinsicht kann man im trotzdem einen Vorwurf daraus machen- sich ständig selbst zu kopieren, ist unkreativ und billig, vor allem, wenn man bedenkt, daß der Herr früher ein guter Jazzgitarrist war, aber...er sagte, damit ließe sich kein Geld verdienen.

Er dürfte also durchaus die nötigen Fähigkeiten haben, etwas wertvolleres zu komponieren als den Schrott, den er produziert (ich mags nicht "komponieren" nennen...).

Er KÖNNTE es durchaus besser machen, aber er ist offensichtlich ein fauler Sack, der sich trotz eines hohen Einkommens und eines guten eigenen Studios einfach keine Mühe gibt- weder im Songwriting, noch im Umgang mit seinen unerfahrenen "Schützlingen" aus der Castingwelt...

Und Künstler mißt man nunmal an ihrem künstlerichen Wert, nicht an ihrem Einkommen oder der juristischen Unangreifbarkeit.
Kommentar ansehen
14.11.2013 08:28 Uhr von Hallominator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hab mal reingehört und kann dazu nur sagen, dass ich schon Lieder mit größerer Ähnlichkeit gehört habe, die nach offiziellen Gutachten nicht abgekupfert waren.

4-Chord-Songs lassen grüßen, die Komponisten der ganzen Welt wissen halt, womit man was unterlegen muss, damit es klingt.

Wer heutzutage bei der Flut an "neuer" Musik etwas nie dagewesenes komponieren will, dem wird nich viel anderes übrig bleiben, als wahllos in die Tasten zu hauen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen
Beginnt Nadja Abd el Farrag bald als Praktikantin im Altenheim?
Dieter Bohlen nennt Grund, warum Helene Fischer nicht zu DSDS passt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?