06.07.13 19:00 Uhr
 434
 

Forscher staunen: Das Liebesleben der Nacktschnecken

Heike Reise vom Senckenberg Museum für Naturkunde in Görlitz filmte gemeinsam mit ihren Kollegen mit einer Nachtsichtkamera das Paarungsverhalten von Schnecken.

Dabei kam für die Wissenschaftler Erstaunliches ans Licht. Die eigentlich als sehr langsam bekannten Weichtiere können beim eigentlichen Sex-Akt überraschend schnell sein. Ein Sekundenbruchteil, der kaum mit dem bloßen Auge erkennbar ist.

Andere Arten wiederum brauchen bis zu zwanzig Minuten, um erst einmal ihr Geschlechtsteil auszupacken.


WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Schnecke, Liebesleben, Paarung
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse
Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2013 19:00 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind noch viel mehr bizarre Liebesakte der Schnecken aufgeführt....

Aber ich bin jetzt schon auf die lustigen Kommentare gespannt, die sich die Short-News-Leser ausdenken werden...
Kommentar ansehen
07.07.2013 02:01 Uhr von ausnahmefall
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe die News positiv gewertet. Das ist zwar eigentlich keine News in dem Sinne, aber es hat zumindest echten Unterhaltungswert :-D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?