06.07.13 12:13 Uhr
 962
 

Nun auch in Deutschland: Schlecker-Nachfolger Dayli ist pleite (Update)

Nachdem der Schlecker-Nachfolger "Dayli" in Österreich Insolvenz angemeldet hat, kommt es nun auch in Deutschland nicht zu einer Eröffnung des Nahversorgers. Bereits vor dem geplanten Start, der mehrfach verschoben wurde, muss "Dayli" in Deutschland nun schon aufgeben und ebenso Insolvenz anmelden.

Man plante, zunächst bis zu 400 Shops in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zu eröffnen. Bis 2016 sollten es deutschlandweit dann schon bis zu 2.500 Shops sein. Ebenso bis 2016 wollte man insgesamt 4.800 Shops in ganz Europa eröffnen.

Geblieben sind laut Kommunikationsagentur: 48,2 Millionen Euro Schulden und circa 3.500 Mitarbeiter, deren berufliche Zukunft nun sehr ungewiss ist. Die Fortführung der Firma sei aber geplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schmollschwund
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Update, Pleite, Nachfolger, Schlecker
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump bekommt 110.000 Euro Rente von Schauspielergewerkschaft SAG
München: Stadt muss an eigene Stadtsparkasse Strafzinsen bezahlen
Ostdeutschland: Arbeitsmarkt leidet aufgrund des Fremdenhasses

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2013 12:49 Uhr von mudface
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
DAYLI
nicht Daily !!
Kann man sogar auf dem Symbolfoto sehen.

[edit]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ich habe einen kleinen Penis": Hacker kapert Twitter-Account von John Legend
Germanwings-Amokflug: Eltern von Todespilot sprechen von einem Unfall
Fußball: Gegenspieler rettet tschechischem Torhüter Leben, der Zunge verschluckt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?